Suchen Menü

Frage zum Still-/Lagerungskissen

Hallo Ihr Lieben,

ich hab im www ein schönes Stillkissen entdeckt, das man nach Wunsch füllen lassen kann (der Bezug ist abnehm- und waschbar).

Leider hab ich keine Ahnung, welches Material gut ist. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Folgende Füllungen stehen zur Auswahl:

EPS-Perlen 2-5mm

Microperlen sandfein

Polyesterwatte

Schaumstoffflocken

Dinkelspelz

Habt vielen Dank!

LG

Melanie

Bisherige Antworten

Hallo Melanie,
ich habe mein Kissen damals von meiner Schwester geschenkt bekommen, weiß leider nicht genau was drin ist. Aber ich habe so Art Perlen, ich finde es klasse, weil es sich nach belieben gelegt werden kann und es bleibt dann auch so liegen. Hab mit anderen Kissen noch keine Erfahrung gemacht, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen, welche Füllungen tatsächlich dir richtige ist!!! Ansonsten geh doch mal in ein Babyfachgeschäft und lass dich dort beraten. Da kannst du wahrscheinlich alle Füllungen mal in den Händen halten und sehen, was dir am besten gefällt!
Kaufen kannst du dann ja immer noch www !!!
LG Kerstin

Hey Süße,

ich hab mir vor en paar Wochen auch en Stillkissen gekauft...weil das super bequem beim Schlafen is....Hab meins bei Baby Butt bestellt und die Marke heißt Theraline...da sind so kleine Kügelchen drin...gibts mit verschiedenen Bezügen die man auch abnehmen und waschen kann, dass Kissen kann man auch waschen und dann gibts die auch noch in verschiedenen Längen...meins is 1,70m kannst da ja mal schauen...

Küsschen Tinchen :KISSING:

Hallo Melanie,
alöso cih hab eins (bzw. zwei) vin tc hibo, da sind Styroporkügelchen drin. DAs ist ganz ok, nach 5 Jahren ist es jetzt ein nweig "platt", kann aber nachgefüllt werden.
Ansonsten - Du solltest drauf achten, dass es komplett waschbar ist, da da doch schnell man nbeim Stillen was daneben gehen kann :-) Also Dinkel fände ich da nicht so toll...
Aber das ist vermutlich geschmacksssache.
LG, zwergalex

Hallo Melanie,
alöso cih hab eins (bzw. zwei) vin tc hibo, da sind Styroporkügelchen drin. DAs ist ganz ok, nach 5 Jahren ist es jetzt ein nweig "platt", kann aber nachgefüllt werden.
Ansonsten - Du solltest drauf achten, dass es komplett waschbar ist, da da doch schnell man nbeim Stillen was daneben gehen kann :-) Also Dinkel fände ich da nicht so toll...
Aber das ist vermutlich geschmacksssache.
LG, zwergalex

Hallo,

also ich habe mir letzte Woche eins mit kleinen Kügelchen gekauft (ich glaube Styropor) und das liegt sich ganz toll...

LG Trine :ROSE: 15+0

Also ich habe 2 Kissen. Eins mit Dinkel und eins mit solchen Kügelchen. Das mit Dinkel habe ich währen SS und Stillzeit damals nicht benutzt, da es viel zu schwer und träge ist. Es kam dann irgendwann mal als Liegekissen fürs Baby zum einsatz. Also mein Fazit: Dinkel nein, Kügelchen ja....

Gruß, Silke 16+4

ich hab ein Theraline seid Jahren im Bett, es ist immer noch wie neu und musste nie aufgefüllt werden! Wenn ich dran denke das viele Stillkissen oft matsche sind nach wenigen Monaten...

Theraline hat glaub ich EPS-Perlen, zumindest hab ichs so im Netz gelesen. Hab die Verpackung natürlich schon lang nimmer...

LG, Colette

Ich habe auch Theraline..mit Kügelchenfülung und bin sehr zufrieden...das kommt bald zum "kuscheln" mit ins Bett :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen