Frage zum Sommerurlaub im Ausland
Mitte Juni fliegen wir mit Lara zu meiner Schwiegermama nach Spanien. Dort wird es dann schon sehr heiß sein.
Nun habe ich auch ein paar Fragen, auf die ich allein keine Antwort finde. Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps habt.
1. Was ziehe ich Lara bei Temperaturen um die 30 °C am Tag an?
2. Wie sieht es mit der Flüssigkeitsaufnahme aus? Ich schätze mal, dass Sie dann schon mindestens eine Nahrung feste Kost bekommt. Somit würde Sie ca. 600 - 800 ml an Flaschennahrung noch zusätzlich bekommen. Reicht das oder wie oft sollte man Tee bei der Wärme zwischendurch anbieten?
3. Wie sieht es mit der Klimaanlage aus? Ist das fürs Baby schädlich, da ja der Unterschied beim Wechsel von drinnen nach draußen oder umgekehrt schon enorm ist und wohl Stress pur für den kleinen Kreislauf?
4. Im Flugzeug gibt es keinen eigenen Sitz für Lara. Wir haben geplant, dass der Papa eine Bauchtrage umgeschnallt bekommt und Lara da reinkommt. Somit ist sie auch gesichert. Denkt Ihr, dass das in Ordnung ist?
5. Muss ich zum Flug noch irgendwas beachten? Ich weiß nur, dass vorher Nasentropfen gegeben werden sollen, damit die Nase frei ist.
LG Simi mit Lara (4 1/2 Monate alt)
also zu 1) ich würde wahrscheinlich nen Body anziehen.... sie liegt ja immer im Schatten, und nen Hütchen oder ein Tuch aufsetzten (nur ganz dünn) bei zu viel Wind.
2) also beim zufüttern sollte immer Wasser mit angeboten werden, damit sich die kleinen dran gewöhnen, denn Milch ist ja Nahrung...
Tee haben meine nur bekommen, wenn sie krank waren, ansonsten Wasser, mußt schauen welche Temp sie da mag. Niklas und Leonie mochten es nur Pippiwarm, später war es dann egal, aber zu Anfang eben nur Pippiwarm (wie Muttermilch) wenn sie Durst hat, dann merkst Du das schon, mach Dir keine Gedanken!
3) Mhm Klima, also im Auto hatten wir immer nur 2-3 grad kühler als die Außentemp war, also ich glaube diese extremen Unterschiede wie es sie teilweise gibt, macht den kleinen zu schaffen, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was sagt der KiA oder die Hebi?
4)ist schon gebucht? Ihr könnt die erste Reihe reservieren, da gibt es so Babybettchen, fragt mal im Reisebüro
5) lass sie bei Start und Landung trinken, hift wie bei uns das Kaugummi kauen wg. des Drucks!
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen...
Lg
wir haben direkt übers Internet gebucht, da es günstiger ist. Reisebüro geht glaub ich bei nur Flug gar nicht. Bei der Buchung wurde für uns gleich die erste Reihe reserviert. Trotzdem gibt es bei RyanAir keine eingebaute Babyschale.
Das mit dem Trinken beim Start bzw. Landung wusste ich noch nicht. Werde ich dann so machen.
LG Simi
dann wünsche ich in jedem Falll.... einen schönen Urlaub...
LG Kathi
Alle fragen kann ich dir nicht beantworten aber ich schreibdir mal, wie ich es machen würde.
1. Auf alle fälle immer nen sonnenhut. Dann immer weite kleidung z. B. aus leinen. Vlt einfach paar nummern größer als normal. Ich würd sie jedenfalls nicht nur im kurzarmbody lassen. Ggf doch sonnencreme LSF 30. sonneneinstrahlung in spanien ist ja doch heftiger.
2. Ich würds regelmäßig anbieten. Bei durst wird sie trinken.
3. Klimaanlage ist heikel. Offene fenster (durchzug) aber auch. Vlt nicht so extrem runterkühlen und die mittagshitze meiden.
4. Gibts da nicht auch babyschalen? Bei manchen fluggesellschaften wird das doch angeboten. Ansonsten ist die bauchtrage sicher ok (sofern platz nach vorne ist).
5. Ich selber bin noch nie geflogen. Also keine ahnung.
Vergesst nur den kinderreisepass nicht. Sonst bleibt ihr unten :-)
LG suse u oskar 17w3t
bei RyanAir muss das Kind mit in den Gurt der Mutter. Als wir gebucht haben, wurde für uns gleich die erste Reihe gebucht, wahrscheinlich wegen Baby. Trotzdem gibt es da keine eingebaute Babyschale.
LG Simi
also ich wuerd evtl. Kurzarmbodies anziehen, wenn du keine luftigen Leinen- oder Seidensachen hast. Muetzchen, Sonnenschirm etc. versteht sich ja.
2. Wasser kannst du ja anbieten, wann immer du denkst. Gibst du die Flasche? Ansonsten wuerde ja vermehrt anlegen reichen.
3. Also im Auto hab ich schon laengst die Klimaanlage an. Auch unser Grosser ist in den USA direkt damit aufgewachsen. Finde, dass ist kein Problem. Dass man das Kind nicht direkt darunter liegt ist ja klar.
4. Frag mal nach, ob das erlaubt ist mit der Bauchtrage. Bin mir da nicht so sicher. Jede Fluggesellschaft hat da ihre einige Bestimmungen. Manche geben dir den Kindergurt, bei anderen gibts den nicht mehr. Die Wannen gibst glauch ich nur bei Langstreckenfluegen und viel wiegen darf ein Baby da auch nicht. Du kannst ja schauen, ob deine Babyschale zertifiziert ist fuer den Flieger und dann einfach schauen, ob du sie mit ins Handgepaeck nehmen kannst. Vielleicht ist der Flieger ja nichts ausgebucht und ihr koennt einen freien Sitz belegen. Extra einen Sitz dafuer bezahlen wuerd ich nicht. Ihr fliegt ja nicht lange.
5. Ich hab halt immer gestillt beim Hoch und Runter. Oder halt Nuckel oder Flasche. Ansonsten verschlaeft deine Maus evtl. den Rest des Fluges.
Wir fliegen wahrscheinlich im Juni in die USA. Der Grosse hat mit 2 Monaten die Strecke gemacht, der Mittlere mit 3 und der Kleine jetzt mit 5. Ich glaub, der Flug mit 2 Monaten war der Beste. Da schlafen sie halt nur.
Wird schon alles gut gehen.
Ciao, Susanne
Hey Simone,
also erstmal NEID für den Spanien-Urlaub! *schmacht* Na gut, zu deinen Fragen:
1. Würde auch nur Body anziehen und Lara halt durch Sonnenhut und Sonnenschirm schützen - aber trotzdem eincremen, die Strahlen sind ja überall!
2. Denke, du solltest zwischendurch vielleicht schon Flüssigkeit anbieten (außer Milch). Mein KiA hat mir mal gesagt, dass man auch in die Flasche nur für den Geschmack einen Löffel Milchpulver rein machen kann und dann eben abgekochtest Wasser! Ob lauwarm oder kalt denk ich mal, hängt dann von Lara ab, wie sie es möchte! Oder du versuchst es mit Fencheltee, aber nehm die normal Beutel und nicht den Fencheltee für Baby´s. Auch wenn da nämlich "ohne Zucker" drauf steht, es enthält Zucker!
3. Mit Klimaanlage wär ich ehrlich gesagt vorsichtig! Macht ja schon manch Erwachsenen zu schaffen, aber frag doch am besten den KiA vorher nochmal!
4. Zum Flug: ich kann dir nur sagen, wie wir es vor 2 Jahre mit unserem Patenkind gehandhabt haben (Lucy war da nicht mal ein Jahr alt). Wir bekamen wegen ihr die vorderste Reihe im Flieger, wo man mehr Beinfreiheit hat und da saß sie eben dann mit drauf! Aber das mit der Bauchtrage ist doch eine tolle Idee!
5. Beim Flug haben wir Lucy ständig Flasche trinken lassen, das hält die Ohren schön frei und hat super funktioniert!
So, ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben!
LG
Jassi
Hallo,
hab jetzt die anderen Beiträge noch nicht gelesen...
1. zieh doch nur nen Body an, aber geht nur im Schatten. Gibt auch so ganz dünne Tücher zu abdecken mit UV-Schutz
2. Tee würde ich immer mal anbieten, sie sagt dir dann schon, ob sie mag oder nicht. Ich denke, dass regelt sie "allein"
3. Klimaanlage würde ich schon einschalten, aber nicht kälter als 22 Grad einstellen
4. beim Starten und Landen würde ich ihr was zu trinken geben, damit sie schön schluckt und den Druck nicht so auf den Ohren hat
... wir fahren nach Dänemark, Fahrzeit mindestens 8 h. Wir sind am überlegen, ob wir in der Pampa zwischenzelten, mal sehen...
LG Manja
und Babyschale im Flieger würd ich nicht benutzen...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen