Suchen Menü

Frage zum SP (vorsicht nicht so appetitlich)

hab ja schon mehrfach gelesen,das man den auch nach und nach verlieren kann..

seit etwas über ner woche hab ich ab und an so festen gelblichen schleim (also viel fester als ausfluss) aber nicht blutdurchzogen..kann das der SP sein?

lg,sandra 39plus1

Bisherige Antworten

Ich hoffe er ist es :-) Dann gehts ja bald los...

Hi Sandra
habe dir mal das dazu rauskopiert:
Erste Anzeichen der beginnenden Geburt
Die meisten werdenden Mütter bemerken einige Zeit vor der Geburt des Kindes, dass sich ihr Körper verändert und sich im Bauch etwas regt. An den Tagen vor der Entbindung kann es sein, dass sich Schwangere sehr müde fühlen und ihnen alltägliche Dinge schwerer fallen als sonst. Ein wichtiger Vorbote der Geburt ist der Abgang des Schleimpfropfens, der während der Schwangerschaft den Muttermund abgedichtet hat. Dieser Vorgang wird historisch "Zeichen" genannt, dennoch kann es sein, dass die Entbindung noch ein oder zwei Tage auf sich warten lässt. Das "Zeichen" erkennen Schwangere daran, dass ein zähflüssiger Schleim abgeht, der manchmal auch blutig sein kann.
Ich seh schon Timo wird ein Silversterknaller :-D
LG und viel Glück!!!!!!!!!!
Anja 35+4

Silvesterknaller ist gut!!! Los Sandra... red Timo gut zu... LG

das mach ich schon die ganze zeit =) der hört schon jetzt nicht auf mama =)

Fängt ja gut an :-)

Frage zum SP (vorsicht nicht so appetitlich)

Hallo,

kann dir jetzt nicht wirklich helfen. Aber bin mir auch so unsicher. Bei meinen anderen dreien habe ich nix gehabt. Aber diesmal war es ähnlich wie bei Dir. Auch ohne Blut, eher grünlich (?). Aber im Hebammenbuch stand, es ist ungefähr eine handvoll. Soviel war es nicht, eher verteilt übern Tag. Hatte gedacht, naja, dann is es kein SP. Aber 2 Tage nach dem Abgang davon hatte ich Wehen und der Mumu ist jetzt 2-fingerdurchlässig. Nun sitz ich da und warte, dass es losgeht.

LG, Manja (die jetzt bei der 4. SS angenervt ist, von der Planlosigkeit)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen