Hallo ihr Schon-Mamis,
wollte mal fragen, wann bei euch so der Milcheinschuss kam. Wir sind jetzt 4 Tage nach Geburt und mehr als 10-20 ml pro Milchmahlzeit kommen einfach nicht aus meinen beiden Brüsten (hab gestern mal eine "Stillprobe" gemacht) - d.h. ich fütter so alle paar Stunden mal ca. 30-60 ml Milch zu (ca. 5-6 mal/24 Stunden). Zwischendurch lege ich aber eigentlich ständig an. Er saugt dann ca. 10-15min an einer Brust und schläft dann wieder ca. 1 Stunde. Dann bekommt er die andere Brust udn schläft erneut, so dass jede Brust eigentlich oft 2 Stunden "Pause" hat. Nach 3-4 Stunden bekommt er dann aber mehr Hunger und wird auch wacher, will dann beide Brüste und danach dann noch die Extra-Milch. D.h. in jedem Fall bekommt er erst die Brust und dann erst die Extra-Milch, wenn es sein muss.
Ich lasse den Kleinen jetzt auch echt oft einfach noch länger nuckeln bzw. lege ihn auch einfach an, obwohl er einfach nur so schreit und gar nciht richtig Hunger hat sondern vielleicht eher Bauchweh (vorallem nach der Fertigmilch muss er viel pupsen etc.), weil ich gelesen habe, dass auch das die Milchbildung anregt. Meinen Brustwarzen geht es aber eigentlich noch recht gut zum Glück.
Die Brüste sind inzwischen ein wenig "praller", aber ich habe nicht das Gefühl, auszulaufen oder dass es grossartig spannt etc. Ich hatte beim 1. Kind schon keinen richtigen Milcheinschuss, wobei ich damals auch im KH irgendwie falsch "beraten" wurde und ich dann, anstatt das Baby anzulegen, vom 2. Tag an abpumpen sollte und dementsprechend viel mehr zufüttern musste.
Jetzt wollte ich es "richtig" machen und hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl, habe im KH statt Milch mit Glukoselösung "überbrückt", aber jetzt warte ich immer noch auf den Milcheinschuss und werde echt langsam enttäuscht. Gehöre ich vielleicht dohc zu den Frauen, die einfach nicht voll stillen können???
Wie war das bei euch? Musstet ihr anfangs zufüttern und es hat dann doch noch geklappt oder kam bei euch einfach von anfang an genug Milch? Ich frage mich zumindest, wie andere das so locker flockig schaffen, ihr Kind richitg satt zu bekommen und bin echt neidisch...
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps? Trinken und essen tu ich genug und von meiner Hebamme bekomme ihc heute Bockshornkleekapseln mitgebracht.. was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Hilfe und LG, Sina