Frage zum Maxi Cosi
sagt mal, woran sehe ich, wann ich den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi rausnehmen kann/soll?
Hanna´s Füßchen stehen unten ein bisschen über und es sieht nicht wirklich bequem aus. Die Hebamme im Rückbildungskurs meinte aber, sie wäre noch viel zu klein, um ihn rauszunehmen... Ich schätze mal, sie dürfte jetzt so an die 60 cm groß sein.
LG, Catty
Frage zum Maxi Cosi
Hallo Catty,
Also ich würde mal sagen wenn Hanna nicht mehr zu sehr hin und her fallen kannst dem Köpfchen. Nimm's mal raus und setzt sie rein. Dann wirst du das schon sehen.
Wir haben einen Römer Sitz und da gibt's keinem verkleinerst für rein. Ich hab immer Rind mullwindel um den Kopf gemacht und jetzt hab ich ein Nackenhörnchen für Fiona.
Lg binchen
Frage zum Maxi Cosi
Der Einsatz sollte eigentlich noch ein wenig Platz bieten. Wenn das Kind wächst und man die Gurte feststellt kommt doch der Einsatz mit nach oben oder nicht? Was für ienen Maxi-Cosi habt ihr denn? Ich würde ihn solange wie möglich nutze.
LG JUni
Frage zum Maxi Cosi
mein orthopädischer kiarzt hatte meine maus im maxi cosi sitzen sehen. sie hatte eine leicht gekrümmte haltung, obwohl sie noch klein und zart ist. sein tipp war, unbedingt den schaumstoffkeil unten aus dem sitzverkleinerer zu nehmen. gesagt getan, die haltung ist nun viel besser. hart ausgedrückt, das kinn drückt nicht mehr in den brustkorb. der rücken ist aufrechter.
ich denke, dass du ihr dadurch ein wenig mehr freiraum geben kannst, ohne den sitzverkleinerer komplett raus zu lassen... :THUMBS UP: dadurch sitzt der po tief
ganz lg
piombo mit marlene ... :ROSE:
Frage zum Maxi Cosi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen