Frage zum Maxi Cosi
Wir haben einen Maxi Cosi CabrioFix und seit so zwei, drei Wochen ist hier immer ein riesen Theater, wenn ich Paul da reinsetze. Er hasst es, angeschnallt zu werden und knöttert beim Autofahren auch ständig rum, obwohl er Auto fahren eigentlich sehr gern mag.
Und manchmal fängt er sogar an zu weinen. =-O
Es ist mir eigentlich unerklärlich, warum er es so hasst.
Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass die Püpse nicht "weiterkommen", wenn er da so fest drin sitzt aber es hilft ja nichts, es gibt nunmal keine andere Lösung für das Autofahren (NICHT fahren ist keine Alternative ;-) ).
Hab jetzt überlegt, diesen Sitzverkleinerer für Neugeborene bzw. diesen Keil, der das Baby in eine Liegeposition bringt, rauszunehmen. Hatte das vor zwei Wochen schonmal versucht, aber da hatte ich noch das Gefühl, dass Paul dann die Stütze im Rücken fehlt.
Ab wann habt ihr (vielleicht schon bei euren ersten Kindern) den Keil/ Sitzverkleinerer rausgenommen?
In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Sitzverkleinerer nicht mehr für Kinder ab dem 4./5. Monat nehmen soll. Ich bin der Meinung, dass es Größen- und Gewichtsabhängig sein sollte oder?
Danke für eure Erfahrungen und Tipps!
Wir haben demnächst mehrere längere Autofahrten vor uns, unter anderem 750km, die ich mit ihm alleine fahre und ich würde ihm den Maxi Cosi gerne wieder "schmackhafter" und erträglicher machen.
LG und schönen Abend
Lena
Frage zum Maxi Cosi
ich kann mich an meine erste Tochter erinnern, die hatte bei ihrer Geburt die Maße: Größe:56 cm und Gewicht 4.070g. Den Sitzverkleinerer haben wir ausprobiert. Wir konnten sie aber darin nicht liegen lassen, weil das Babylein einfach ne Nummer zu groß war und wie ne Presswurst darein gestopft werden mußte. Gab natürlich auch viel Theater und Geschrei von Viktoria.
Also interessant wäre mal zu wissen, welche Maße des Kindes der Hersteller zu Grunde legt, nach denen er bestimmt, dass das Baby 4-5 Monate darin liegen könnte.
Möchtest Du mal beim Hersteller anrufen und dann hier berichten?
M.E. ist das auch alles größen- und gewichtsabhängig.
LG Jana mit Emilia 17 Tage
Das werde ich machen und berichte dann! Danke Dir!
Frage zum Maxi Cosi
Ich hab den sitzverkleinerer schon ne ganze weile rausgenommen. Oskar war dafür einfach zu lang. Da war kein bequemes sitzen mehr möglich und wenn man versucht hat ihn da rein zu pressen, gabs natürlich theater.
Mittlerweile ist nurnoch jacke (und auch pulli) anziehen doof, döfer, am döfsten, aber sobald der herr im maxi cosi sitzt ist ruhe.
Bin mal gespannt auf die angaben des herstellers.
LG suse u oskar 7w2t
Hallo Lena...
...Emma hat es damals gehasst Auto zu fahren (wobei sie auch im KiWa gebrüllt hat =-O ).
Leider denke ich...da müssen sie durch. Den Einsatz würde ich wirklich erst raus nehmen, wenn der Kleine keinen Platz mehr hat. Der stützt ja auch noch das Köpfchen und den Rücken und das ist ja wichtig wegen der Huppelei im Auto. Wenn die Kleinen ein wenig Körperkontrolle haben, ist das was anderes, aber ich weiß ja nicht wie das bei deiner Maus ist :-X
Ich weiß ja nicht wie lange zu immer so mit ihm unterwegs bist, aber ich würde halt schauen das es wirklich im Rahmen bleibt...
Ansonsten...was muss das muss :-[
LG Sabrina 39+6
ich hab unseren sitzverkleinerer mit etwa 8 wochen rausgenommen, weil eléna gebrüllt hat. sie fühlte sich eingeklemmt,
weil das nestchen ziemlich straff am kopf war.
seit dem ist die wieder gerne in der babyschale.
LG
Lona mit eléna-renesmée 17w5t
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen