Suchen Menü

Frage zum Kindergeld antrag und Elterngeld antrag

Welche nachweise brauch ich jeweils? Beim Kindergeld natürlich geburtsurkunde und was noch?

Liebe grüße Gina+Hanna inside 36+1:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Schau mal unter folgenden Link:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Da ist alles super aufgelistet :-)

Hoffe, Deinen Rippen geht´s besser und Mäuschen ist brav? ;-)

GLG, Zuckerkind

danke schön :)

wie mach ich das denn beim eltern geld antrag wenn ich garkein mutterschafts geld beziehen werde weil ich arbeitslos bin? las ich das denn einfach weg?

joa meine Rippen tun immer noch weh, das nehm ich jetzt einfach mal so hin, werd das gleich mal mit kühlen versuchen zu lindern

so richtig blicke ich da auch net durch,mein bekannter kommt heut zum ausfüllen,dann kann ich mehr sagen,lg :-)

Hallo gina..

also beim Kindergeld...da ists ja nicht einkommensabhängig...da brauchst du nur die Geburtsurkunde die fürs Kindergeld ausgestellt wird vom Standesamt...die bekommst du ca 10Tage nach der Geburt deiner Hanna...

Elterngeld brauchst du schon etwas mehr...falls du gearbeitet hast, Verdienstbescheinigungen von dir, (auch von deinem Mann alles) oder die Kopien der Gehaltsabrechnungen...dann die Bescheinigung das du Mutterschaftsgeld erhalten hast...das glaub ich müsste es gewesen sein.

Falls du nur daheim warst die Zeit der Schwangerschaft...dann bekommst du eh nur den Regelsatz von 300 € und brauchst somit nur die Gehaltsabrechnung/Verdienstbeschein.deines Mannes...Und wenn du ihn dann wegschicken willst, den Antrag, packst du noch die Geburtsurkunde extra fürs Elterngeld ausgestellt, steht immer alles oben auf dem Papier...das muss da dann dazu...

sonst glaub ich nichts...wenn du noch was speziell wissen willst, kannst mich gerne fragen.

Lg vici

ah okay danke :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen