Frage zum Fruchtwasser
Sagt mal was passiert eigentlich wenn man gar nicht mitbekommt das man Fruchtwasser verloren hat? Setzen da automatisch nach 24-48 Stunden die Wehen ein oder nicht? Was passiert wenn die Wehen nicht eintreten? Das ist doch bestimmt für's Baby gefährlich im trockenen zu liegen oder?
Liebe Grüße Marie 35+0 :IN LOVE:
Frage zum Fruchtwasser
Hallo!
So Haarrisse in der Fruchtblase die man nicht bemerkt sind äußerst selten. Meist verkleben die auch wieder und Fruchtwasser bildet sich ja auch nach. Sobald das Baby wirklich im trockenen liegen würde würden starke Wehen kommen. Daher wird bei Wehenschwäche ja auch oft die FB geöffnet.
Das größere Risiko bei solchen Haarrissen besteht durch eine Infektion durch aufsteigende bakterien.
LG Caterina 31+4 mit David
Frage zum Fruchtwasser
bei meiner Tochter hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung und die Wehen fingen erst zeitgleich damit an.
Die Blase ist wirklich geplatzt und ich habe sehr viel Flüssigkeit verloren - das konnte man nicht übersehen.
Schwieriger ist es wohl, wenn man einen hohen Blasensprung hat, weil da das FW nur tröpfchenweise abgeht. Aber da man eben nicht so viel an FW verliert, ist es insgesamt auch nicht (so schnell) möglich, dass das Baby auf dem Trockenen liegt - der Körper produziert ja auch wieder neues FW.
Allerdings besteht wohl auch beim tröpfchenweisen Abgang die Gefahr der Infektion, weshalb die Geburt trotzdem innerhalb bestimmt zeitlicher Grenzen erfolgen sollte.
Ist ein sehr umfangreiches Thema - vielleicht kann Dir Deine Hebi oder Dein FA besser die Angst nehmen.
GLG Hope (35+6)
Frage zum Fruchtwasser
Ich denke, du wirst schon mitbekommen, dass du FW verlierst. Wenn du es nicht merkst ist es so wenig, dass es deinem Kind nichts ausmacht.
FW riecht etwas anders als Pipi, schwer zu beschreiben, irgendwie nach Mensch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Kind trocken liegt, es bildet ja quasi einen natürlichen Verschluss. Denn durch den Abgang des Wasserpolsters vor dem Köpfchen rutscht der Kopf tiefer und drückt dann ordentlich auf den Muttermund.
Bei mir haben die Wehen auch erst sehr spät nach dem Blasensprung und nur unter zu Hilfenahme des Wehentropfes eingesetzt. Diese künstlichen Wehen, fand ich sehr unangenehm, ich hoffe, mein Körper hat was gelernt und weiß jetzt wie man ordentliche Wehen produziert.
lg ellek
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen