Suchen Menü

Frage zum Essen

Hallo Ihr Schwangeren Ladies,

ich bin auch eine von Euch und habe eine Frage zur Ernährung. Darf ich in der Schwangerschaft Knackwurst essen? Das ist eine Art "Pfefferbeisser" - eine dünne, leicht geräucherte und getrocknete Rohwurst aus kräftig gewürztem Schweinemett.

Ich bin Toxoplasmose - positiv.

Hab zwar schon mal im Netz geschaut, aber leider nichts aussagekräftiges dazu gefunden :-(

Was meint Ihr denn ?

LG Katha 13+2

Bisherige Antworten

Frage zum Essen

Hallo Katha,
ich bin auch Tox pos.
Ich esse ALLES, was mir schmeckt. Ich achte nicht darauf, was man darf und was nicht.
Ich wurde am Sa von einer anderen Schwangeren doof angemacht, weil ich Kuchenteig genascht habe!!! Warum? Wegen den rohen Eiern, die drin sind.
1. Weiß ich, wo die Eier herkommen. Nämlich von den Hühner meiner Mutter und
2. Weiß ich auch, was die zu fressen bekommen.
Ich bin mal gespannt, was die anderen Mädels dazu sagen.
Mein Tipp, mach dich nicht allzu verrückt.
Schönen Abend noch und lg
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage zum Essen

Lass es dir schmecken!

Ist im Endeffekt ja das selbe wie Salami.

Ich halte sowieso nix von diesen Essensbedenken (ok, auf rohes Fleisch und rohe Eier verzichte ich auch).

Wenn du auch Toxo positiv bist, dann musst du dir da ja auch noch weniger Gedanken machen, denn schließlich bekommt man es nicht noch ein zweites Mal.

keine Sorge

HI
bin auch Toxo pos.
selbst wenn du sich jetzt erneut mit Toxo anstecken würdest hätte das keine Auswirkungen auf Baby, weil du schon vorab diese Anitikörper dagegen hattest.
Also Guten Appetit.
Ich esse auch alles was mir schmeckt und ich will.
Wenn Toxo neg wäre würd ich natürlich rohes Fleisch usw. weglassen, aber wenn man es ganz genau nimmt müßte man auch normale Wurst weglassen, da das meiste nur geräuchert ist und da stirbt kein Toxo erreger.
Aber das ist bei dir ja auch egal
LG
Kathleen 28+6ssw

Frage zum Essen

Hallo Katha,
da Du positiv bist, würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bin leider negativ und verzichte daher auf einiges *seufz*. Aber Du kannst es Dir schmecken lassen :-)
LG Sandra 16+2

Frage zum Essen

Na prima :THUMBS UP: . Da kann ich ja jetzt schlemmen [:-} Ich muss sagen, dass ich gehacktes Mett momentan auch nicht esse ( leider ).

Vielen Dank für Eure Antworten ;-)

Ganz einfach..ess das wonach dir ist...Lg...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen