Suchen Menü

Frage zum Elterngeldbescheid

Moin Moin ,heute habe ich meinen Elterngeldbescheid aus dem Kasten gefischt. Ich bin Friseurin und verdiene bei 30 h wahrlich nicht viel. Bei Oskar vor 4 Jahren erhielt fast meinen Nettolohn. In dem heutigen Bescheid sind es fast 100 € weniger =-O Ich war auch schon damals verheiratet und hatte den selben Verdienst. Die haben mir 83 € webungskosten als Verdienst angerechnet . Was soll denn das ??? Ich gehe doch jetzt garnicht arbeiten und kann dem zufolge auch keine Werbungskosten bei der Lohnsteuererklärung geltend machen. Ist doch alles völlig unlogisch :-X Könnt ihr mich aufklären. Bei der Elterngeldstelle geht natürlich niemand ans Telefon :DEVIL: Liebe Grüße von Tine+Minchen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage zum Elterngeldbescheid

Hallo,
Kann dir wegen der Werbungskosten leider nix sagen, aber so wie du das erklärst würde ich auf jedenfall in Widerspruch gehen, außer du kannst das so klären (mit dem Sachbearbeiter). Vielleicht hast du ja auch aus versehen etwas falsches angegeben, was gar nicht so ist. Bei diesem blödem Schreiben musste ich auch alles doppelt und dreifach lesen das ich nix verkehrt mache.
Drück die Daumen
LG Sanny

Frage zum Elterngeldbescheid

Hallo Tine,
soweit ich weiß werden einem die 920 Euro Werbungskosten abgezogen. einfach weil es unfair ist! mein ElternGeld dauert noch mindestens 4 Wochen weil die Bearbeiterin krank ist. ich möchte nur dazu erwähnen das ich ihn vor über sechs Wochen abgegeben hatte.
als tipp,es gibt einen ElternGeldRechner im internet da siehst du genau was gerechnet wurde und kannst es Vergleichen. der von dem Bundes Amt
Liebe grüße Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen