Suchen Menü

Frage zum Bettchen

Hallo, ihr Lieben.

Irgendwie habe ich mir da vorher überhaupt keine Gedanken zu gemacht....also Charlotte schläft jetzt in ihrem Beistellbett bei uns im Zimmet, was aber so langsam zu klein wird. Ihr "großes" Bettchen steht im Kinderzimmer. Wie macht ihr das, habt ihr die "größeren" Bettchen bei euch im Zimmer? Man soll die Zwerg ja noch nicht alleine schlafen lassen, was bei Charlotte auch gar nicht gehen würde, da sie nicht schreit sondern nur jammert, wenn sie was hat. Ich würde sie nie und nimmer hören im Kinderzimmer.

Jetzt überlegen wir schon das andere Bettchen bei uns ins Schlafzimmet zu stellen... aber das ist nicht mal eben gemacht, da unser Schlafzimmer recht klein ist, müssten wir umstellen und eine Kommode rausstellen.

Erzählt mal, wie das bei euch ist.

LG und einen schönen Sonntag von Judith und Charlotte

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bettchen

Hallo:-)Ich würde bis zu einem Jahr auf jeden Fall..nie das BAby in einem anderen Zimmer schlafen lassen..warum auch?

Ich würd lieber ne Kommode rausstellen das das Bettchen drin reinpasst:-))

Wenn Charlotte dich atmen hört...bin ich mir sicher das sie dann auch gut schläft..alleine in Zimmer...könnte sie öfter aufwachen..und im Endifekt musst du dann immer "weiter" laufen zu ihr...als wenn sie neben dir ist..

auch wenn sie mal krank ist...fiebert...merkt man das dann nicht..nee..also meine Kinder waren immer bis 2 / 3 Jahre mit im Zimmer...

Ich weiss noch beim Ersten hatte ich mal versucht ihn mit ca 15 Monaten ins eigene Zimmer umzubetten, aber er war dann wirklich stündlich wach...wie als wenn er einfach gemerkt hat, das er alleine ist...und dann änderte ich es nach 2 Nächten, wo ich dann durch den Schlafverlust wirklich fix und alle war, wieder....und alle waren zufrieden und schliefen wieder:-)

Und wenn sie dann mal einen zb "Prinzessinnen -Himmel " für ihr Bettchen bekommen, oder neues MÄdchen Bett...dann wollen sie eh...in ihr Zimmer dann:-))

Lg vici

Re: Frage zum Bettchen

Hallo Judith,

auf jedenfall das Bett zu euch ins Zimmer. Empfehlung ist glaub ich die ersten 2 Jahre im Zimmer der Eltern. Unsere Maus schläft  selbst tagsüber in keinem andern Zimmer, sie wacht sofort auf wenn sie alleine ist. Ist ja auch evolutionsbedingt erklärbar, die Kinder denken ja sie sind alleine in Gefahr (Raubtiere ;-) ). 

Wir haben ein großes Babybay, aber da fühlt sie sich nicht wohl drin. Deshalb schläft  sie beis uns im Bett, meistens zwischen uns. Ich finde das auch beruhigend, da wach ich sofort auf, wenn sie schnauft oder so. Wenn sie größer ist, kommt sie dann ins Babybay und dann ins Bettchen, was direkt neben unserm bett dann steht. 

Also nehmt lieber die Kommode aus dem Zimmer und tut ihr bett rein! Es ist echt beruhigender für die Kinder, wenn sie nicht alleine sind. 

Viele Grüße

wir hatten das größere Betten bei meiner großen" erst noch nen halbes Jahr wie das Beistellbettchen zuvor neben mir am Bett stehen

Re: Frage zum Bettchen

Umräumen wenn eure Charlotte es so gewohnt ist....

Aber es ist nur Gewohnheit, unser schläft seit seiner zweiten Woche in seiner Wiege in seinem Zimmer allein und ist noch nie deswegen aufgewacht. Er schläft seit der dritten Woche durch und mittlerweile von 22:00 bis 7:30. die Türen sind alle auf... Da hört man alles :-)

Re: Frage zum Bettchen

Was fütterst du? Meine kriegt abends und nachts immer mehr Hunger, hab ich das Gefühl! Auch wenn sie an der Brust pappsatt einschläft, nach 4-6 Stunden hat sie Hunger! 

Ich Stille aber nicht übermäßig alle 3 Std. Letztes mal 21:00 erstes mal ca. 7:30. Er ist ein spargeltarzan.

Meiner kommt nachts auch öfter als Tags. ;-) so ca. alle 2 Stunden...

Danke...

...für eure Antworten.

Also erst mal das die Kleine bei uns im Zimmer bleibt ist klar. Zwinkernd

Sie hat halt noch nie in dem großen Bett geschlafen und da macht man sich halt so seine Gedanken, theoretisch könnte es ja sein, das wir alles umräumen und sie dann gar nicht in dem Bett schläft. Zwinkernd

LG Judith mit Charlotte

 

Re: Frage zum Bettchen

Unsre Süße schläft im Moment noch in der Stube im Stubenwagen, weil unser Schlafi aufm Spitzbogen genau drüber ist und ich nicht mit ihr die Treppe runter will (mir zu gefährlich).So langsam wächst sie aber ausm Stubenwagen raus. Sie wird dann beim Bruder mit im Kizi schlafen. Mittagsschlaf macht sie da schon.Jannik hat ab 4.Monat dann auch alleine geschlafen. Sina kommt nachts garnicht,höre aber sofort wenn sie wach ist.

Re: Frage zum Bettchen

Nils haben wir damals mit 8 Wochen in sein größeres Bett getan. Mit ´nem haben Jahr ist er dann in sein Zimmer umgezogen. Er hat aber auch nie in seiner Wiege schlafen wollen, sondern hat die ersten Wochen mit in unserem Bett geschlafen.

 

Mats schläft super in der Wiege neben unserem Bett. Und da wird er auch noch länger Platz haben. Kurz bevor die Krippe bei Mats, bzw. der Kindergarten für Nils beginnt, wird Mats mit zu Nils in ein Zimmer kommen und dann in seinem "großen" Bett schlafen.

 

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen