Frage zum BV
nachdemich mich bisher erfolgreich um das BV gedrückt habe, habe ich es jetzt seit heute früh in meiner Tasche. Ab morgen darf ich nicht mehr arbeiten.
Jetzt hab ich mal ne Frage, wie das weitergeht: mein AG muss mir ja jetzt nur Gehalt bis heute bezahlen, aber morgen übernimmt das die KK, oder? Ich hab da jetzt nur zweimal so einen Wisch von meiner FÄ, einer für meinen AG und einer für die KK. Schick ich den da jetzt einfach hin? Wie geht das dann weiter? Muss mein Ag denen dann mein Gehalt mitteilen oder muss ich dann noch reagieren?
Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen!
Danke und einen schönen Herbsttag (bei uns regnet´s nur!!)
LG
Frage zum BV
Also, bei mir war es so (und ich glaube, bei Dir wird es nicht anders sein), dass Du einfach das Schreiben zum BV Deines FA bei Deinem Ag abgibst und Dein AG macht dann alles weitere.
Du bekommst Dein Gehalt normal weiter von Deiner Firma monatlich überwiesen und die Firma holt sich das Geld von Deiner KK.
Da musst Du nix weiter machen.
LG aus dem sonnigen Oberbayern und auch einen schönen Tag
Lena
Frage zum BV
Also ich hab ja auch ein BV (schon seit der 4.ssw) hab damals auch nen Wisch von meinem FA bekommen und den dann beim AG abgegeben und ab da war ich dann quasi im BV.Ich brauchte mich um nichts kümmern,bekam weiter das Geld vom AG und der holt sich das am Ende deiner SS von der KK wieder...Du hast mit dem drumherum garnichts zu schaffen,das geht alles automatisch...
lg,sandra
Frage zum BV
Hallo,
ich kann dir beim Thema selber leider nicht weiterhelfen, bin aber sehr auf die Antworten gespannt.
Ich drücke mich ja auch ein wenig vor dem BV und bis zum Mutterschutz (mit vorherigem Resturlaub) sind es noch 5 1/2 Wochen...also nicht mehr lange! Vielleicht schaffe ich das ja noch.
Warum bist du denn nun im BV?
Dann ruh dich nun mal aus (soweit die Möglichkeit besteht)!
LG Sabrina 24+5
Frage zum BV
ich hab das BV eigentlich nur wegen meiner ersten Schwangerschaft. Die hat damals mit nem kurzen, aber heftigen Hellp-Syndrom geendet, das plötzlich aufgetreten ist. Meine FÄ hat jetzt wohl alles unetrsucht, was darauf hätte hindeuten können, ob es jetzt wieder passiert. Da aber nix bei rauskam, sie also auch keine Gegenmaßnahmen machen kann, meinte sie, der einzige Grund, den sie eben nicht überschauen kann, ist Stress. Daher wollte sie mich schon länger ins BV schicken.
So richtig ausruhen muss ich mich zum Glück ja nicht, weil ja nichts akutes vorliegt.
Ich werd den Wisch gleich mal meiner Chefin geben und dann klär ich mal mit ihr, wie das weiterläuft. Das schöne ist nur, dass unsere Steuerberater von so was keine Ahnung hat und meine Chefin auch nicht; sind nur ne kleine Firma mit vielen Männern und ich war das letzte Mal die erste (in 17 Jahren!!), die mit ner Schwangerschaft um die Ecke kam. :-)
Frage zum BV
Ich hab ja schon lange ein BV. Ich hab meinem AG den Schein von meiner FÄ gegeben. Und der muss mir weiter mein Gehalt zahlen. Also Gehalt bekomme ich vom AG überwisen, und der holt sich das von der KK wieder.
LG Blümchen
Frage zum BV
dein gehalt bekommst du weiterhin von deinem AG und zwar den durchschnitt der letzten 3 monate vor ss inkl aller zuschläge.
bei einer bestimmten betriebsgröße kann sich dein AG das gehalt von der KK zurückholen. das ist aber nicht automatisch so.
ich z. b. arbeite in einer international agierenden großen dt. firma mit vielen tausend mitarbeitern. die bekommen das nicht von der KK wieder. die haben intern einen fond, wo die gelder für fälle wie mich hinterlegen (ne art versicherung).
ich bekomme mein gehalt also weiter von der firma, nur aus einem anderen topf.
es reicht also, wenn du dem AG dein BV mitteilst. meine KK wollte von mir nichts haben. bin ja nicht krank, nur ss.
lg suse 31+2
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen