Frage zu verstopfter Nase bei Miran-was tun?
Miran Ali ist fast 3 Wochen alt und schon am ersten Tag im KH war der kleine verschnupftverschleimt. Ich dachte mir erst nix dabei und zwischenzeitlich war es auch viel besser, aber seit gestern bekommt er kaum noch luft und hat den Schleim im Rachenraum und bekommt ihn nicht raus. Ihm wird ständig schlecht und richtig trinken kann er auch nicht. Sonst hat er kein Husten und nix.
Habe heute Nacht kaum geschlafen und der Kleine auch nicht.
Morgen hat unser KiA Notdienst, da werde ich dann hin, es sei denn, es wird schlimmer.
Aber wisst ihr irgendwelchen Rat??? Irgendwelche Hausmittelchen vielleicht???
Lg dilek
Hallo,
also der erste Tip ist, ihn ihm Liegen ein wenig aufrecht zu lagern...wir haben damals ein Buch unter das Kopfende der Matratze gelegt. Dann gibt es ja so kleine Dinger (in der Drogerie oder im Babyladen), mit denen man die Nase freisaugen kann! Das ist auch völlig harmlos. Zwar haben es die Kinder nicht so gerne, aber es hilft!
Dann Kochsalzlösung aus der Apo als Nasentropfen (zum Befeuchten der Schleimhäute) und Babix-Tropfen! Die gibt es auch in der Apo...die haben bei Emma immer gut geholfen.
Ich hoffe es war ein Tip für dich dabei
LG und gute Besserung
Sabrina 36+0
Meine Hebamme hatte damals MuMi als Nasemtropfen empfohlen gehabt. Vllt hilfts ja?
LG, Claudia (38+5)
Probiers mal mit....
Meersalznasenspray für kinder...da sind nur pflanzliche..also natürliche inhaltstoffe drinne...
ansonsten holl dir so ne inhaliersalbe (wick waperunp)..ist bestimmt fdalsch geschrieben... :-[ ...lös etwas davon im heißen wasser auf....und stell den einmer/schüßel unters kinderbett....das hilft sehr gut und befreit die nase...
worauf du aber immer achten solltest....wenn du was pflanzliches/homeophatisches anwendest...darfste nix medizinisches geben...da die beiden ihre wirkstoffe gegenseitig hemmen...
LG...Inna....36+0 [:-}
Versuch mal Engelwurzbalsam aus der Apotheke.Gute Besserung. LG
Hallo Dilek,
es kamen ja schon ein paar gute Tips und ich hoffe, dass es Miran bald schon besser geht!
Echt komisches Gefühl, wenn die Kleinen schlecht Luft bekommen... :-(
Gute Besserung!
LG Nuray
einschleich ...
hol dir in der apotheke kochsalzlösung und geb jede stunde in jedes nasenloch einen tropfen. das wirkt wunder !!!!
so, wieder ausschleich ...
lg schneewante aus nov./dez. 2010
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen