Suchen Menü

Frage zu osteopatie

Hallo Mädels.

Habe mitbekommen das schon ein paar von euch mit Baby beim ostepath waren.

Wie waren eure Erfahrungen? Weshalb Wart ihr hin?

Lg binchen mit Fiona

Bisherige Antworten

Ich würde wieder hin gehen!

Hey Binchen,
Ich war mit Valentina bei einer Osteopathin und sie konnte uns helfen. Was kein Kinderarzt bemerkt hat wurde von ihr mit einfachen Handgriffen wieder zurecht gerückt.
Valentina hatte ein HWS Syndrom und Blockaden in C0/C1 übersetzt sagte sie mir es sind starke Spannungen im Halswirbelsäulen-, Unterkiefer- und Gaumen-Bereich. Entstanden schon im Mutterleib durch mein schiefes Becken.
Sie möchte Valentina Ende September noch mal sehen aber glaubt nicht, dass sie nach der ersten Behandlung noch Probleme hat. Bei so kleinen Babys sieht man die Veränderung sofort sagte sie mir.
Und Valentina war danach super entspannt, hat zum ersten Mal für längere Zeit ihre kleinen Fäustchen geöffnet und ich finde ihre Laute klingen zum Schluss nicht mehr zu "abgehackt/erstickend"
Also ich kann es empfehlen, zahlt bloß leider unsere Krankenkasse zum Beispiel nicht :(
LG Nicola mit Valentina :IN LOVE:

:-X Hallo Nicola,

Hab deinen Beitrag eben gefunden und gelesen. Fiona lag am Anfang auch wie ne Sichel da. Bei ihr kommt ja noch das Hämatom dazu das sie im Hals Muskel hat. Deshalb gehen wie zur kg. Da Turnen wir vojta, sie bekommt lymphdrainage und cranio sacrale. Das Hämatom ist fast weg aber sie dreht den Kopf immer noch nur nach rechts, es sei denn sie hat Lust dann auch mal nach links. Ihr Kopf ist schon ganz schön verformt deshalb. Hoffe das es was bringt. Dürfen am Mittwoch hin.

Lg

Na dann drücke ich Fiona die Daumen!
Meist sind Osteopathen ja auch Heilpraktiker und immer sehr einfühlsame Personen. Also ich war von den Fähigkeiten unserer Osteopathin beeindruckt!
Es sieht so einfach aus und bewirkt anscheinend beiläufig so viel!
Bericht dann doch mal wie es bei euch lief!
LG Nicola

Frage zu osteopatie

Hallo binchen,
ich war mit allen 3 Kindern als Baby zum Osteopathen. Wird auch geraten, egal wie die Geburt war, alles mal durchchecken zu lassen.
Mein Großer hatte eine Atlas-Blockade (oberster Halswirbel) und hat am Anfang nur geschrien. Ich wurde damals von der Kinderärztin ausgelacht, als ich bei ihr Hilfe suchte (10 Jahre her). Nach Osteopthie wurde es ganz schnell besser.
Der Zweite war ohne Beschwerden - alles ok.
Yari hat ja auch so sehr am Anfang geschrien. Die Osteopathin hat bei ihm eine inspiratorische Dysfunktion festgestellt. Das bedeutet, er hat sich durch den Kaiserschnitt vor Termin so erschreckt, daß er beim ersten Atemzug tief eingeatmet, aber nicht richtig ausgeatmet hat (wie wenn wir uns erschrecken). Dadurch hat er immer nur oberflächlich geatmet und der Brustkorb hat sich immer weiter nach oben gebogen. Dadurch ist er immer weiter ins Hohlkreuz gekommen und ließ sich irgendwann gar nicht mehr ablegen. Nach der Behandlung hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis es wieder richtig gut war.
Ich schwör drauf! Es muß aber jemand sein, der sich gut damit auskennt!
Liebe Grüße Beate

Frage zu osteopatie

Ich schwör auch absolut drauf. Theresa hatte durch die Sternguckergeburt etliche Blockaden. Da sie aber so ein handsames Baby ist, ist es nicht wirklich aufgefallen. Sie schläft eher extrem viel. Da ihre Kopfvorzugshaltung doch etwas stärker wurde und sie mit 12 Wochen die Fäuste nich nicht aufgemacht hat, bin ich zur Osteopathin. Nimm eine die auf Kinderosteopathie spezialisiert ist! Nach dem ersten Termin wurde es schon etwas besser. Jetzt nach dem zweiten Termin ist es schon sehr gut. Kopf ist jetzt frei, sie bevorzugt immer noch links, aber das ist die Gewöhnung. Wir gehen jetzt noch zur Krankengymnastik.
LG
Sabine

Frage zu osteopatie

ich war bei meiner großen Tochter schon beim Osteopathen, sie war ein Schreibaby. hat uns schon viel gebracht. Diesmal geh ich hin, weil der Kleine so Blähungen hat und einfach mal zum Durchchecken. Kann ja nicht schaden ;)
LG Doro m. Maximilian 15 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen