Suchen Menü

Frage zu letzten Arbeitstag

Mir stehen 2,5 Urlaubstage pro Monat zu.
Mein ET ist der 03.06.11.
Wieviel Urlaub steht mir für 2011 zu?
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Hallo Claudia,

also auf jeden Fall hast Du während des Mutterschutzes auch Anspruch auf Urlaub. Wie angefangene Monate geklärt werden, ist bei mir auch noch nicht raus, die Kollegin ist im Urlaub weil bei mir lt. Berechnung der MS am 10.8. endet und ich nicht weiß, wie der August dann berechnet wird. Bis Juli hab ich auf jeden Fall vollen Anspruch!

LG Daniela

Hallo Claudia,
wenn's noch so ist wie vor drei Jahren bei meiner Tochter, müsstest Du Anspruch auf 17,5 Tage Urlaub haben, da Dein Mutterschutz bis 29.7.2011 geht und somit auch der Urlaubsanspruch für den Juli mit gilt.
Ich hatte damals Glück, mein Mutterschutz ging genau bis 1.5.2008, hab die 2,5 Tage für den Mai noch bekommen gehabt.
LG
Nicky

Ach, das wäre ja klasse, dann würde ich auch den vollen August bekommen und hätte somit mehr Urlaub :-)

Yippie, doch noch vor Ostern den letzten Arbeitstag...

LG Daniela

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne es auch so, dass jeweils der volle Monat zählt. Also auch, wenn Dein Mutterschutz am 10.8. endet, hast für den vollen August Urlaubsanspruch.

Genießt Eure Zeit :ROSE:

puenktchen.

Hallo,

also ich habe den selben ET :-)

Ich habe genau 18 Tage Urlaub, habe mir das von der Personalabteilung sagen lassen !

Mutterschutz beginnt am 21.04. der Anspruch auf Urlaub gilt aber für den ganzem Muschu!!

bei mir ist es so, dass angefangene monate voll gerechnet werden. inkl. mutterschutzzeit nach der geburt. wäre dann ja bei dir bis in den august. also 8 x 2,5 tage = 20 tage.
musst mal fragen ob es bei dir auch so ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen