Suchen Menü

Frage zu leichtem Fieber

Hallo,

als Reaktion auf die gestrige 6-fach Impfung hat Lucie nun leichtes Fieber (38,4). Ansonsten ist sie zwar etwas schlapper als sonst, macht aber einen guten Eindruck. Was muss ich nun wegen des leichten Fiebers beachten? :-X Muss ich etwas besonderes machen, z. B. außer MuMi Tee geben? Mache ich nämlich bislang gar nicht. :HELP: :HELP: :HELP: Wäre dankbar über Tips zum Verhalten bei leichtem Fieber. :ROSE:

Schönes Osterwochenende Euch allen

Bisherige Antworten

Frage zu leichtem Fieber

hi,
du hast doch die viburcol-zäpfchen?! .-) die könnten hier zum einsatz kommen. wenn das fieber nicht steigt einfach abwarten, das geht ja von alleine wieder runter und ist ja auch nur ganz leichtes fieber.
wahrscheinlich ist die kleine morgen schon wieder fit!
gglg caro

Brauchste nichts machen

Bei der Temperatur geht es noch. Ich hatte meinem allerdings bei der 2ten Impfung (erste hat er gut vertragen ohne Fieber) ein Zäpfchen gegeben, weil er auch geschrien hat und es bei 38,7 lag.
Ansonsten viel Liebe und Wärme geben.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)

Frage zu leichtem Fieber

Liebe Nadja,

es kommt auf den Allgemeinzustand von Lucie an, nicht auf die Temperatur allein. Ausnahme sind Kinder mit Fieberkrampfanamnese.

Unter 39,0 Fieber brauchst Du eigentlich noch nicht zu senken, es sei denn sie macht den Eindruck, als würde sie sich quälen evtl. Schmerzen haben (kommt manchmal bei Impfungen vor Einstichstelle oder Gliederschmerzen) oder so schlapp ist, dass sie nicht genügend trinkt (volle Windel). Dann großzügig, Nurofen (Ibuprofen) scheint günstiger als Paracetamol. Paracetamol ist reiner Fiebersenker und schwächeres Schmerzmittel, steht auch im Moment in der Diskussion.

Nurofen 60mg Zäpfchen sind sehr wirksam oder eben auch Virbucol.

Trinken nach Bedarf MuMi bzw. s.o.

Schöne Ostern, gehe wieder zurück auf den "Bau", Endspurt ist angesagt ;-)

LG jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen