Suchen Menü

Frage zu den Blutwerten

Am Anfang einer SS wird doch immer Blut abgenommen.

Was heißt z. b. LSR und VZV und nach welcher Virusinfektion wird geschaut? Ich hab leider den Namen der Infektion vergessen und wie wird die übertragen (geschlechtsverkehr?) ?

Ich meine nicht Toxoplasmose.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.

Danke LG Melanie

Bisherige Antworten

Frage zu den Blutwerten

Hab mal ein bisschen gegoogelt. LSR ist ein Suchtest nach Syphilis; VZV sind Varizellen, also Windpocken.
Syphilis ist eine Geschlechtskrankheit; aber ziemlich selten heutzutage, glaube ich. Im MuPa wird auch nur vermerkt, dass der Test durchgeführt wurde, nicht das Ergebnis. Bei HIV übrigens auch...
LG
J.

Frage zu den Blutwerten

Das ist Syphilis und Windpocken.
Aber Syphilis ist wieder in ansteigender Zahl bei uns vorkommend, also nix mit selten, sogar wieder häufig.
Aber im Sinne des Schutzes der Intimsphäre darf -wie bei HIV- nicht das Testergebnis im MuPa drinstehn.
LG
B.

Frage zu den Blutwerten

LSR - das ist der Lues(?)-Suchtest (der so ähnlich, da wird nach dem Erreger der Syphillis geguckt... ist eine Standarduntersuchung für den Mutterpass)

VZV - Varicella-Zoster-Virus - Herpesvirus

Dein Röteln-Titer wird bestimmt und geguckt, ob Du auch wirklich Röteln hattest. Und HIV wird auch getestet.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen