Frage zu den Bauchmuskeln...keine Angst, geht nicht um Sport ;-)
ich hab mal ne Frage.
Ich hab mich durchgerungen, mal wieder mit ein paar Situps anzufangen ( gut...um ein bißchen Sport gehts indirekt doch ;-) )....und hab dabei festgestellt, dass in der Rückenlage bei Anspannung die Bauchmuskeln in der Mitte meines Bauches nicht ganz zusammen sind. Ähnlich, wie in der Schwangerschaft, nur nicht ganz so weit auseinander. Richtung Bikinizone gehts wieder zusammen, ev. durch den Kaiserschnitt?
Nun hab ich schon mal gelesen, dass es manchmal bei dem Spalt bleiben kann und man bei bestimmt Sportarten acht geben sollte.
Wie ist das so bei euch? Alles wieder dicht beisammen oder eher nicht?
LG, Claudia
Na du stellst Fragen :D
Wenn ich mich durch den Bauchspeck taste fühle ich nur eine ganz leichte Delle in der Mitte die vermutlich normal ist. Ein Spalt ist es nicht.
Ich hatte aber keinen Kaiserschnitt.
LG Katja der Sport auch mal gut tun würde :-[ aber in Oslo war ich jetzt immerhin ein paar Mal schwimmen
Hallo Claudia,
also ich habe da auch keinen Spalt, hatte aber auch eine natürliche Geburt.
Am besten beim nächsten mal deinen FA fragen.
LG Evelyn
Hallo,
ja das ist bei mir auch so! So ca. vom Bauchnabel nach oben zu den Rippen.
Bei mir war das auch 2009 nach dem Kaiserschnitt so. Lass das doch einmal beim Arzt abklären. Ein kleines Risiko gibt es da wohl aber es kommt glaube ich darauf an wie groß die Hernie ist. Meine Hebamme hat da nichts zu gesagt.
LG Blümchen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen