Suchen Menü

Frage zu den Bauchmuskeln...keine Angst, geht nicht um Sport ;-)

Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage.
Ich hab mich durchgerungen, mal wieder mit ein paar Situps anzufangen ( gut...um ein bißchen Sport gehts indirekt doch ;-) )....und hab dabei festgestellt, dass in der Rückenlage bei Anspannung die Bauchmuskeln in der Mitte meines Bauches nicht ganz zusammen sind. Ähnlich, wie in der Schwangerschaft, nur nicht ganz so weit auseinander. Richtung Bikinizone gehts wieder zusammen, ev. durch den Kaiserschnitt?
Nun hab ich schon mal gelesen, dass es manchmal bei dem Spalt bleiben kann und man bei bestimmt Sportarten acht geben sollte.
Wie ist das so bei euch? Alles wieder dicht beisammen oder eher nicht?
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Na du stellst Fragen :D

Da ich gerade im Bett liege konnte ich das mal testen (zum 1. Mal in meinem Leben).
Wenn ich mich durch den Bauchspeck taste fühle ich nur eine ganz leichte Delle in der Mitte die vermutlich normal ist. Ein Spalt ist es nicht.
Ich hatte aber keinen Kaiserschnitt.
LG Katja der Sport auch mal gut tun würde :-[ aber in Oslo war ich jetzt immerhin ein paar Mal schwimmen

Hallo Claudia,

also ich habe da auch keinen Spalt, hatte aber auch eine natürliche Geburt.

Am besten beim nächsten mal deinen FA fragen.

LG Evelyn

Hallo,

ja das ist bei mir auch so! So ca. vom Bauchnabel nach oben zu den Rippen.

Bei mir war das auch 2009 nach dem Kaiserschnitt so. Lass das doch einmal beim Arzt abklären. Ein kleines Risiko gibt es da wohl aber es kommt glaube ich darauf an wie groß die Hernie ist. Meine Hebamme hat da nichts zu gesagt.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen