Suchen Menü

Frage zu Zähnen? 1. Zahn!

Hallo,

habe eine Frage zu den Zähnen. Meine Kleine bekommt ihren ersten Zahn. Die Stelle ist total dick, weiß und geschwollen. Was habt ihr damals genommen, damit es nicht so weh tut? Beißring nimmt sie mir nicht, da sie den noch nicht selber halten kann. Sie ist seit vorgestern so knatschig und nimmt alles in den Mund, was ihr in den Weg kommt. Ich glaube, dass es nicht mehr lang dauern kann.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es ihr erleichtern kann?

Liebe Grüße

Dany

Bisherige Antworten

Huhu,
Wir hatten bei den Grossen immer das Zahnputzlernset von Nuk. Das sind zwei staebchen mit Noppen dran, daran koennen sie schoen rumbeissen. Meine konnten das besser halten, Beissringe wurden hier nie genutzt.
Ansonsten kannst Du Osanit Kuegelchen aus der Apo benutzen. Ich selbst bin nicht so ein Freund von Dentinox Gel, aber manche schwoeren auch darauf!
Lg Sonja

hallo!
wir erwarten eigentlich auch schon täglich den durchbruch des ersten zahns. seit 2 wochen blitzt er durchs zahnfleisch und tobias hat ebenfalls ständig finger, spielzeug, stoffwindel, ... im mund und sabbert wie wild.
es gibt von osa außer den globulis auch noch ein zahngel auf pflanzlicher basis. es enthält kamillenöl, salbeiöl und nelkenöl. kannst du als alternative zu dentinox versuchen, das ja doch sehr umstritten ist, allerdings super helfen soll (enthält ja auch lokalanästhetika...).
lg, daniela

Danke schön für die Antworten ....

Danke schön für die Antworten. Werde die Globulis ausprobieren und das Nuk Zahnbürstenset. :)

Liebe Grüße

Dany

ohhh ja und davon große Mengen...3,4 mg / Gramm *ironie*
achja und Alkohol ist auch drin...wie in jedem Apfelsaft auch...denn ohne Alkohol kann man den Wirkstoff aus der Kamille net lösen...und der Alkohol verfliegt beim einmassieren...
Ich denke wenn Osanit und Co net helfen, kann man auch bedenkenlos auf Dentinox zurückgreifen...das gebe ICH lieber als dem Kind ne Para reinzuschieben...den die sind nicht gut für die Leber...daher ist die Dosis für Babys von 250 auf 125 runtergeschraubt worden...wie es bei meinem Großen vor knapp 8 Jahren noch war!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen