Suchen Menü

Frage zu Weleda-Dammmassageöl

Hallo!

Wer von euch benutzt denn schon Weleda Dammmassageöl? Ich habe meins heute bekommen und muss sagen, das ich es, nachdem ich die Packungsanleitung zur Anwendung gelesen habe, nie so angewendet hätte. :-[

Wer von euch wendet es denn genau so an wie beschrieben?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo,

ich habe mir das Öl ebenfalls zugelegt und mich - nachdem ich die Beschreibung gelesen habe - eher für eine "intuitive" Anwendung entschieden. :-[

Meine Gyn meinte nur, dass es schon gut wäre, wenn Frau wüssten wo ihr Damm ist und die Damm-Massage nach einem eventuellen Riss sogar noch wichtiger wäre. Aber vielleicht kommen wir ja so auch um einen Riss/Schnitt herum :-) . Einen Versuch ist es sicher wert!

Grüße

Ellibelly

Hallo Ivonne,

ich benutze es so wie darin beschrieben. Was hättest du anders gemacht?!

Das man es nicht trinkt, ist ja klar und der Name sagt ja auch schon alles.

Liebe Grüße,

Franka, 34+4

Hallo !
Ich werde es ( und habe es damals ) auch wie beschrieben machen .
Sehr, sehr schwierig und umständlich, denn der Bauch lässt einen ja nicht gerade gelenkiger werden :-[
Aber ich bin davon überzeugt, das es hilft, insofern werd ich in wenigen Wochen wieder damit starten !
Glg Sonja mit Romy im Bauch bei 31+0

Bei mir muss das mein Freund machen, mein Bauch lässt mich da unten nicht mehr ran. :-[

LG, Ivonne

Hallo Franka!

Ja es ist mir schon klar, dass man damit den Damm massiert, allerdings das "wie" hätte ich so nicht gemacht. Also das mit Daumen reinstecken und so. Ich hätte es nur äußerlich angewendet und nicht auch von innen.

LG, Ivonne

Hallo,

achso meinst du es.

Aber selbst das war mir klar, denn es soll ja mit dem Öl nicht nur das Gewebe weich gemacht werden, du sollst dich wohl auch an die Dehnung gewöhnen, bzw. das Gewebe.

Egal!

Im übrigen benutzen mein Mann und ich das Öl gleich mal als Einleitung für Kuscheleinheiten ;) Dadurch muss ich mich nicht so oft verrenken!

Liebe Grüße,

Franka

hmmm... muss ich wohl auch mal meinem Mann vorschlagen... alleine geht das mal überhaupt nicht und durch die verrenkung find ichs ÜBERHAUPT nicht angenehm sondern einfach nur doof!!!
So!

@ Franka: So machen mein Mann und ich das auch ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen