Hallo an alle Mamas,
wie wuerdet ihr die Schmerzen von einer Skala von 1 leicht bis 10 mega stark bewerten.?
Mich wuerde auch interessieren, waren die Schmerzen gar nicht mehr auszuhalten und habt ihr deswegen Schmerzmittel genommen oder war es mehr die Angst vor dem Schmerz?
Gibt es auch welche hier, die gar keine Schmerzmitel bekommen haben?
Danke fuer EUre Antworten.
LG Rhonda
Frage zu Wehen
Frage zu Wehen
Hi Rhonda,
also die Wehen steigern sich ja normalerweise, d.h. auch die Skala steigt, am Anfang so bei 5-6 u. dann natürlich schippts auf 10 hoch, es sind nicht nur die Wehen sondern der Druck nach unten, man merkt förmlich dass sich da unten viel weiten muss mit jeder Wehe.
ich habe nicht wg. Angst mir was geben lassen, sondern wg. den Schmerzen.
Bei der 1. Geburt ne PDA, aber die wurde leider verschossen, hat mir nix gebracht.
2. Geburt Pudendus Block (war auch nicht hilfreich)
3. Geburt nix besonderes bekommen (einmal Buscopan wg. Muttermundserweichung) u. dann am Ende mit Wehentropf zusätzlich gut ausgehalten, auch wenns wirklich schmerzhaft war, aber nicht sooo schlimm wie Geburt 1-2.
LG, Anita
Frage zu Wehen
Also, die Wehen steigern sich ja während der Geburt. Auch ist es ein Unterschied ob die Fruchtblase schon geplatzt ist oder nicht.
Die Schmerzen auf eine Skala einzuteilen finde ich persönlich sehr schwer. Jeder empfindet die Wehenschmerzen ja anders.
Bei meiner ersten Geburt kam ich auch erst super mit den Schmerzen aus. Meine Fruchtblase war aber auch noch lange geschlosse. Die Hebamme hat sie erst bei 8 cm MM Öffnung geöffnet.
Bei mir wollte sich der Muttermudn einfach nciht weiter öffnen, deswegen hat sie die Fruchtblase geöffnet. Bis dahin hatte ich nichts an Schmerzmitteln genommen.
Als der Muttermund sich dann weiterhin nicht öffnen wollte, wurde mir eine PDA gelegt. Danach ist man entspannter und schwups war der muttermund auch komplett offen.
Bei meiner zweiten geburt habe ich weder Schmerzmittel noch PDA bekommen. Kam ganz gut mit den Wehenschmerz zurecht.
Nur als mir dann zu den natürlichen Wehen noch ein Wehentropf gelegt wurde, da der hebamme die Wehen nicht lang und stark genug waren, habe ich es bereut keine PDA genommen zu haben. %)
Im nachhinen war das aber die schönere Geburt. Klar man hat Schmerzen aber nach der Entbindung war ich viel fitter als nach der ersten. Bin noch im Kreissaal duschen gegangen und wollte am liebsten nach oben auf Station laufen und nciht im bett geschoben werden.
Werde diese geburt auch wieder versuchen ohne PDA zu entbinden. Allerdings kann man das nie vorherhsagen. Wer weis, vielleicht schrei ich diesmal direkt nach Schmerzmittel. Ich lasse das einfach auf mcih zukommen.
Das würde ich dir auch raten. Lass es einfach auf dich zukommen udn entscheide dann. Du weisst vorher nciht wie du die Schmerzen verträgst. Es gibt welche die kommen die ganze Zeit gut damit klar, andere halt nicht!!
:ROSE: :ROSE: :ROSE:
Jasmin mit Krümel 36+1 :IN LOVE:
Frage zu Wehen
Hallo Rhonda,
mach dich nicht verrückt.
Jede Frau empfindet den Geburtsschmerz anders.
Ich hatte von 1-10 alles dabei, aber was sagt das schon aus?!
Ich habe mir erst eine PDA setzen lassen. als ich es nicht mehr ausgehalten habe. Vorher kam ich mit dem Atmen gut zu Recht.
Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt schon lange einen Wehentropf gehabt und hatte kaum mehr Pausen zwischen den Wehen.
Die Wehen sind anders als die natürlichen Wehen.
Wie geht es dir überhaupt?!
Liebe Grüße,
Franka, 38.SSW
Frage zu Wehen
HI Franka,
danke der Nachfrage. Mir geht es gut. DIe Schmerzen in den Haenden sind einem staendigen Taubheitsgefuehl und Kribbeln gewichen, was aber gut auszuhalten ist. :-)
Der Ruecken schmerzt auch nur noch nach nem langen Tag.
Seit Montag habe ich Senkwehen und de Bauch ist auch schon ne Etage runtergerutscht. Manchmal wird der Bauch hart und dann schmerzt er auch. Fuehlt sich alles an wie Regelschmerzen , kommt und geht. :-)
( Da ich ja kein CTG bekomme, weiss ich nicht, ob ich schon Wehen habe)
Meine Blutplaettchen sind immer noch im KEller, bekomme Sonntag Vitamon K Tropf und Mittwoch eine Vit K spritze.
Auf Schmerzmittel muss ich ja leider unter der Geburt verzichten, d aich ja im Geburtshaus entbinde. War einfach nur mal neuguierig mit der Frage. :-)
Lg RHonda
Frage zu Wehen
Bei einer Geburt ist, glaub ich, jede Zahl von 1-10 dabei !
Und jeder geht mit den Wehenschmerzen anders um, wie vorher schon gesagt wurde !
Wie hab nur bei meinen Zwillingen eine PDA bekommen, bei meinen anderen zwei Geburten gings ohne alles .
GsD !
Nun will ich gerne ins GH und da gibt es ja auch nichts Besonderes gegen Schmerzen .
Bin auch froh drüber, denn man kann wirklich stolz auf sich sein, wenn man es so geschafft hat ! ;-)
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 33+4
*Einschleich aus Nov/Dez*
Hallo Rhonda,
also ich würde die schmerzen (ohne dir Angst machen zu wollen) mit 9 bewerten. Weiß ja nicht obs noch doller geht ;-)
Aber da die Situation so schön ist (hört sich bekloppt an, aber du wirst es sehen das es wirklich schön ist ;-)) und die Vorfreude soooooo GROß wirst du das locker weg stecken......
Ich bin 20 Stunden mit dicken Wehen rumgelaufen und habe Abends erst die PDA bekommen. Ab da hab ich nix mehr gemerkt! Selbst den Dammschnitt hab ich nicht mitbekommen. Habs nur an der Geschichtsfarbe meines Mannes gemerkt ;-) Und ich hab 2 Babys geboren ;-)
Würde die PDA immer wieder nehmen. Weiß natürlich nicht wie eine Geburt ohne PDA ist, aber das stell ich mir nicht so dolle vor.
Ohhhhhhhh, bin soooooo neidisch das ich dieses tolle Erlebniss schon hinter mir habe!! Es war so schön.......Selbst als 2 Kinderärzte, gefühlte 10 Hebammen und 4 FAs mit im Zimmer waren!!!
Wünsche dir eine super schöne Entbindung........Freu dich drauf, du wirst es nie vergessen :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
LG Ela mit Tamina & Maira 15W3T :IN LOVE: :IN LOVE:
Frage zu Wehen
Also ich muss sagen, das ich die Wehen bei jeder Geburt anders empfunden habe. Bei meiner 1.Geburt konnte ich auch keine Presswehen von anderen unterscheiden. Bei meiner Tochter 2003 habe ich die Wehen nur als Druck auf das Steißbein empfunden, hinterher war mir so, als wäre ich bei Glatteis ausgerutscht. Aber jede Frau empfindet anders und wenn es gar nicht geht, lass ich mir auch ne PDA geben. Allerdings muss man das wohl auch zeitig genug sagen, denn wenn der Muttermund schon fast auf ist, bekommt man keine PDA mehr.
Lass es auf dich zukommen. Es wird überwältigend, deshalb ist mir persönliche eine natürliche Geburt tausendmal lieber als ein KS.
LG, Ivonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen