Suchen Menü

Frage zu Wasser für Beikost ...

Hallo zusammen,

wir haben am Dienstag mit der Beikost begonnen (Pastinake). Er hat sich total geschüttelt und hat seine Schnute verzogen am ersten Tag.Gestern schmeckte es Moritz schon viel besser ... Und heute ging es ihm nicht schnell genug mit Löffel und er machte ständig, hmmmmm hmmm;-)

Jetzt bremse ich ihn noch und stille den Rest der Mittagsmahlzeit, wo er zu seiner Flüssigkeit kommt. Jetzt ist meine Frage - muss ich das Wasser was er trinken soll zu der Mahlzeit vorher abkochen, also es ist spezielles Wasser für Babys geeignet, denn irgendwann stille ich ja nicht mehr zusätzlich nach dem Brei!?

Liebe Grüße

Silka + Moritz 18W2T ;-)

Bisherige Antworten

Frage zu Wasser für Beikost ...

hallo silka

ich hab bei meiner großen immer abgekochtes wasser gegeben. du könntest auch babywasser geben allerdings trinkt moritz am anfang sicher nur paar mililiter und da würde die packung ja ewig halten, aber du wirst ja sicher nicht wasser geben wollen was schon ne woche alt ist. ist sicher auch bissel teurer wenn babywasser draufsteht.

also ich würd wie gesagt wasser abkochen. moritz lass es dir gut schmecken!

lg cori mit melina 9w6t

Frage zu Wasser für Beikost ...

Danke für deine Antwort Cori ...

ich habe 0,5Liter Flaschen gekauft und was die kosten weiß ich gar nicht, ich würde die Flaschen nach dem 3. Tag offen, dann selbst leer trinken, für z.B. unterwegs! Heute bekommt er nochmal Pastinake und morgen versuche ich mal Karotte ;-)

LG Silka mit Fressbacke :-D

Frage zu Wasser für Beikost ...

Du kannst dich beim Wasseramt informieren ob das Wasser eurer Region geeignet ist, immer vorausgesetzt das ihr keine alten Leitungen habt. Manche Hochhäuser in Großstädten sind noch mit Kupferrohren ausgestattet.
Unser Wasser kann bedenkenlos Babys gegeben werden, ohne es abzukochen. Das ist auch gut so, denn beim kochen werden Mineralstoffe ausgekocht.
Ruf einfach mal da an.
LG Tina

Danke für deine Antwort... ich glaube es hat sich mit dem Wasser erledigt, hab jetzt einen Tee gefunden ...

der ihm schmeckt!

Hipp Fenchel-Apfel ist sehr mild und und nicht so bitter wie die Bäuchleintees ;-)

LG Silka

Nur ein lieb gemeinter Tipp

Wenn Du möchtest, dass Dein Kind später zum durstlöschen Wasser trinkt, dann gib ihm jetzt keinen Tee oder Saft (auch nicht stark verdünnt) zu trinken, sondern gewöhn ihn gleich an Wasser. Die Kinder gewöhnen sich dran, dass das Getränk Geschmack haben muss und dann trinken sie kein pures Wasser mehr.
Besonders Apfelsaft ist übrigens sehr schlecht für die (kommenden) Zähne.
Bestes negativ Beispiel ist mein Neffe. Dem haben seine Eltern Eistee gegeben, weil er angeblich kein Wasser genommen hat =-O und nun trinkt er nichts anderes mehr!
Bis zum 6. Monat kocht man das Wasser ab, dann braucht man das nicht mehr, aber eigentlich unterliegt unser Leitungswasser so strengen Kontrollen, dass man es gar nicht abkochen müsste.
Ich gabe sogar lieber Leitungswasser als Flaschenwasser, denn woher weiß ich wie lange das schon in der Flasche "gammelt" ;-)
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Nur ein lieb gemeinter Tipp

Lieb von dir Sonja :-)

Ich kenne das mit den süssen Getränken aus Nuckelflaschen, meine Schwester zieht auch so ein Zuckerverwöhntes Kind groß, ich schüttel da nur den Korf!!!

Ich gebe schon Wasser zu trinken keine Frage, aber jetzt wo wir erst mit dem Brei beginnen will ich das er zwischen drin was trinkt und der warme Fencheltee mit hauch von Apfel (natürlich ohne Zucker) schmeckt ihm besser als Wasser und dem Bauch tut Fenchel ja auch noch gut!

Danke für deinen Tipp mit dem ab dem 6. Monat nicht mehr abkochen!

LG Silka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen