Hallo,
wir machen gerade einen ziemlich heftigen Wachstumsschub durch.
Die Celine hat sich total verändert. Sie war bis jetzt immer soooooo brav, aber jetzt tut sie sich richtig schwer.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Fangen wir mal so an....zwischen 19-22uhr dreht sie total auf. Sie ist mit allem unzufrieden. Nichmal mehr die Brust macht sie glücklich. Gestern abend hab ich dann die "schlimme Zeit" mit einer Badewanne überbrückt. Da war sie gottsei dank eine halbe Stunde abgelenkt. Kann ich ja nun nicht jeden Abend machen :(
Oder wir machen das Schaukelspiel(in einer Babydecke). Geht aber nur mit Partner und mein Mann ist leider übers Wocheende nich da. Ich bin mir sicher das ihr die Verdauung Probleme bereitet, da sich der Stuhl auch umgestellt hat(die letzten zwei Tage sehr schleimig und heute cremig??Sorry für die Details) Ausserdem hat sie starke Blähungen aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag ein Kümmelzäpfchen geben obwohl es sehr gut hilft, weil die Heb sagt, damit stimuliere ich sie sonst zu sehr.
Naja und jetzt ist sie Tagsüber auch so quengelig. Puh..meine letzten Waffen sind Kinderwagen und Maxi Cosi... Heute hat sie im Kinderwagen schon 2 Stunden an der fischen Luft geschlafen herrlich. Aber als sie wach wurde hat sie gleich wieder geschriehen wie am Spieß. Ich traue mich gar nicht mehr weit weg. Ich hab sie natürlich gleich an die Brust genommen und sie hat auch schön getrunken. Aber danach ging es gleich wieder los mit schreien(windel zwischendurch natürlich gewechselt).
Am Körperkontakt kann es auch nich liegen, seit unserer schwierigen Geburt kleben wir sehr aneinander. Sie schläft bei mir ich trage sie, wir kuscheln viel....Alles wie im Lehrbuch und trotzdem keine Chance. Ablenkungen helfen nur kurzzeitig.
Okay jetzt hat sie wieder eine Stunde geschriehen und ich dachte gut dann packst du sie in die Manduca. VON WEGEN. Sie hat dann erst richtig los gelegt. Ich versteh das nich, sie hat die Manduca doch sooo geliebt und jetzt schreit sie wie am Spieß(hatte das die letzten Tage schonmal probiert). Warum aufeinmal? Woran kann das nur liegen? Ich habe sie natürlich dann zur Beruhigung an die Brust genommen und sie hat sich zum Glück wieder beruhigt und ist jetzt GSD eingeschlafen.
Nucki mag sie auch nicht. Ich versuche es immer wieder, aber spätestens nach 5 min ist sie stinksauer, wenn ich ihn ihr wieder in den Mund stecke(übrigens habe ich sämtliche Firmen ausprobiert)
Ich kann doch nich den ganzen Tag hoffen das mein Kind schläft. Das ist doch verrückt. An zu wenig Nahrung kann es übrigens nicht liegen. Celine hat in 6 Wochen 1,7kg zugenommen.Wie lange dauert so ein Schub??? Wird das jemals wieder so wie es am Anfang war. Was kann ich noch tun? Ich bin am Ende
Kann es daran liegen das sie so schnell wächst? Ich hatte was bei verbaudet bestellt Ist heute gekommen( sie passt nur noch in 62-68, wobei 62 schon eng ist.
Sorry das es so lang geworden ist. Habe tausend fragen und weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Ich hab das Gefühl, alle denken immer. Die Mutti macht das schon, aber die Mutti ist ebend auch mal ratlos.
Anika mit Celine( 6Wochen und 3 Tage)