Suchen Menü

Frage zu US-werten

Bei meinem Keks ist es so,das er schon seit anfang an immer ne woche weiter ist,als eigentlich die ssw sagt,vor zwei wochen (bei 35plus1) war er auch schon bei 36plus..

jetzt meine frage,ist das bei euch auch so?

ich hab mir nämlich mal so meine gedanken gemacht und zwar hat die FÄ wo ich als erstes war (hab die dann gewechselt) beim 1.tag meiner letzten mens den 23.03. eingetragen,weil das mit dem was aufm us damals zu sehen war wohl so passte,hab ihr aber gesagt das es nicht sein kann denn ich weiß das ich meine mens ab 15.03. hatte..

hab mein jetzigen FA da noch nicht drauf angesprochen,weil es mir eigentlich im grunde nicht so wichtig war,aber jetzt so gegen ende kommt ab und an der gedanke,ob dann nicht der ET vielleich auch ne woche eher schon sein könnte?ich weiß das muss ja auch nichts heißen,aber man denkt halt so drüber nach..über was man sich in der ss so gedanken macht :-D

lg,sandra 37plus0 (et-22)

Bisherige Antworten

Frage zu US-werten

Ich kann das gut verstehen das du darüber nachdenkst!

Denn wenn sie den 15.03 als 1. Tag genommen hätte wäre dein ET ja schon 1 Woche eher und du wärst jetzt schon bei 38+0 und hättest du noch 2 statt 3 Wochen.

Aber dann hättest du dich wahrscheinlich nicht in Januar/Februar Forum eingereit sondern ins November/Dezember Forum.

Also ist es doch schön das deine erste FÄ das so gemacht hat ;-)

LG Blümchen

bei mir auch so....

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. 1. Tag der letzten Regel war der 1.4., ich dachte an Eisprung Mitte April, aber laut US ist es auch eine Woche Unterschied. Erst stand im Mu-Pass ET 9.1. und jetzt: korrigiert 19.1. Ich hätte dann wohl erst Ende April meinen ES haben müssen, hatte aber eigentlich immer nur einen Zyklus von 28/29. %) Aber ich mach mir da nicht so den Kopf, welches Baby kommt schon am Termin. Bleib in Gedanken bei dem späteren Termin, dann umgeht man erstens die nervenden Fragen der Angehörigen, wann es denn endlich kommt und man ist froh, wenn Baby eher da ist....

LG Manja (34+5)

P.S. komisch finde ich nur, dass die Fä einfach einen anderen Termin einträgt???!!! Müsste schon der Tag dastehen, wo die Regel tatsächlich eingetreten ist.

bei mir auch so....

ja das hab ich auch nicht verstanden.die meinte dann ja noch ich hätte mich bestimmt geirrt,aber hallo ich weiß doch wohl,wann meine mens war..

außerdem weiß ich genau was mein ES war bzw kann es stark eingrenzen,da wir in dem zyklus nur 1mal GV hatten und dann ist ja halbwegs ersichtlich wann ES gewesen sein muss...

Frage zu US-werten

Hallo Sandra,
also bei allen 3 SS sind die Aerzte nur nach dem Datum der Menstruation gegangen. Alle 3 waren/sind auch bis zu 2 Wochen voraus, laut Messwerten, aber am rein rechnerischen ET aendert das nichts. Die ersten beiden sind am ET zur Welt gekommen, halt etwas groesser als normal. Aber die SSW war wohl so, wie von der Mens her errechnet.
Ich find es eigentlich Quatsch den ET hin und herzuverschieben, am Anfang der SS, nur weil die Messwerte nicht ganz genau dem errechneten Wert entsprechen. Die Messfehler koennen leicht mehr als 1 Woche ausmachen, grad am Anfang ist das ja Millimeterarbeit.
Also ich wuerd persoenlich nach der Mens gehen. Dann waerst du jetzt schon eine Woche weiter. Das das nun besser mit den derzeitigen Messwerten hinkommt, ist eher Zufall, wuerd ich sagen. Bei meinen US Bildern steht immer drauf, dass +/- 2 Wochen Messabweichung normal ist.
Dann hast du vielleicht nur noch 2 Wochen. Mal schauen.
Ciao, Susanne - wieder in Italien, nach einer ausgiebigen Winterautobahntour quer durch Dtl., Oesterreich und Schweiz.

@kzoo

was ich ja nicht versteh ist,das sie meine angaben so völlig ignoriert hatte,sie meinte ja auch der ES war der 12.04.,was aber nicht geht weil ich ja genau weiß wann wir GV hatten und so lange halten spermien nun doch nicht durch:-)

naja ich werds sehen,hatte halt nur mal so nachgedacht drüber und wollt mal meinungen hören:-)

lg,sandra

Frage zu US-werten

Hallo Sandra,

mein Knirps war auch von Anfang an weiter/größer als der Durchschnitt und da hat meine FA schon recht früh gesagt (vor NTM), dass wir den ET um eine Woche vorverschieben. Seine Werte entsprachen auch immer dem neuen ET bzw. waren auch dem schon wieder voraus. Beim 3. US vor 4 Wochen war er schon wieder eine Woche voraus dh. mittlerweile 2 Wochen vor eigentlichem ET.

Zur weiteren Begründung der Vordatierung hat meine FA gemeint, dass ich dann ja auch eine Woche früher in Mutterschutz gehen könnte :-P Hab noch morgen zu arbeiten und wenn ich darüber nachdenke, dass sie mir noch eine ganze Woche erspart hat, bin ich heilfroh!

Er kommt eh, wenn er will (und hoffentlich "fertig" ist) und vielleicht gehe ich ja dann deshalb über ET - was ich nicht hoffe %)

LG, Julia

Frage zu US-werten

Das Kind kommt eh wann es will... :-X
Bei mir wäre der Termin nach der Mens berechnet der 3.1., nach dem 1 US war es der 7.1. dann der 31.12., dann der 28.12., aber wir sind beim 31.12. geblieben. Das stimmte dann auch ne Weile, dann war er ne Weile immer so 1-1,5 Wochen weiter aber seit dem letzten US hat sich das Wachstum eingepegelt und er war wohl nicht mehr viel weiter.
Jedes Kind wächst ja unterschiedlich schnell und hat mal Schübe, und dann wächst es mal kaum, so ist es ja dann später "draußen" auch. Dann sind ja auch die US-Messungen nicht 100%ig genau, man sagt ja immer +- 300 gramm und das kann schon viel ausmachen. Wir haben ja auch bei Greta gesehen das sie einige Wochen zu früh schon sehr groß war, wer weiß ob da die berechnungen gestimmt haben.
Also bei dir denke ich das du von einer Woche eher ausgehen kannst, aber trotzdem kann er ja auch später kommen!
LG Flora ET-18 die hofft dass es nicht länger wird sondern früher!

Frage zu US-werten

Hallo sandra,
Ich kenn das. Bei mir gabs überhaupt keine letzte mens. Bin im feb am MUMU operiert worden und irgendwann im april ss geworden. Mein ET ist anhand einer messung bei 7+3 festgelegt und nie wieder geändert worden. Der zwerg war auch immer bissle weiter als ET. Meine jetzige FA (bin ja von OL nach L) meint auch, dass der nicht passen kann. Wir lassen uns jetzt einfach überraschen, wann er kommt.
Lg suse 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen