Suchen Menü

Frage zu Stilleinlagen

Hallo miteinander,

es ist zwar noch ein wenig, bis der Mini schlüpfen soll, aber ich habe mal wieder eine Frage vorweg.

Und zwar hat uns die Hebamme im GVK gesagt, das ihrer Erfahrung nach die Stilleinlagen von Medela die Besten wären. Nun habe ich im Netz gestöbert und festgestellt, das es die als Einmal- und als "Mehrweg" (sprich waschbar)-Einlagen gibt.

Habt ihr davon schon mal gehört, bzw. waschbare Einlagen gehabt? Und was für Einlagen sind Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Und wie sieht es mit ´nem Still-BH aus? Gibt es welche, die besser sind als andere oder ist das wieder so eine Sache, die jede für sich selbst rausfinden muss? :-X

Langsam aber sicher sollte ich mich wohl um solche Dinge kümmern. Immerhin will ich heute oder morgen endlich die Kliniktasche packen - ist nämlich noch geschehen. Und bevor es unverhofft losgeht (was ich nicht hoffe)....

LG, Nicole - die ab morgen offiziel im Mutterschutz ist :-)

Bisherige Antworten

Frage zu Stilleinlagen

Hallo!

Hatte immer Wegwerfstilleinlagen, Marke ist egal, sind eh alle ziemlich gleich. Wenn du Mehrwegstilleinlagen nehmen willst, so muss ich sagen, wirst du ne ganze Menge brauchen, wenn du die nicht jeden Tag waschen willst. Teilweise braucht man ja, wenn die Brüste sehr voll sind bis zu 5 Stück pro Brust und Tag. Das wäre mir auf dauer zu teuer. Ich habe letztens welche von dm gekauft.

LG, Ivonne

Nuja..

Man könnte die Mehrweg nehmen.. Die sind wohl unauffälliger unter der Kleidung..
Aber ich nehme trotzdem die Wegwerfdinger. Ich lauf eh aus, wie eine Kuh ;) Und da kann ich gar nicht so viele Stoffeinlagen kaufen, dass ich mal nen Tag nicht waschen müsste *rofl*
LG Schäfchen

Frage zu Stilleinlagen

Hallo Nicole,
also mir wurden im GVK die Mama Pads von Theraline empfohlen!Habe jetzt selbst keine Erfahrung damit , werde sie mir aber auf jednfall holen, da man diese auch ohne BH tragen kann! Ist ja besonders Nachts von Vorteil und man läuft angeblich nicht aus!
Still BH's kann ich dir leider keine empfehlen !
LG
Katja

Lilypie Maternity tickers

Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

bin auch für einmal,...

...denn am Anfang läuft die andere Brust meist gleich mit.

D.h. Du mußt die 8x am Tag oder so wechseln, dass riecht sonst nämlich.

Und als sich dann alles eingespielt hat, nach 1-2 Monaten, brauchte ich keine mehr!

LG, Käthe:ROSE:

Frage zu Stilleinlagen

Hallo Nicole,
ich habe auch immer die Einweg Dinger genommen. Ich hab die von Nuk.
LG Steffi

Frage zu Stilleinlagen

Ich habe damals Einwegeinlagen benutzt. Ich meine, es waren die von NUK oder Babylove (dm). Da war außen so eine blaue Schrift drauf, die habe ich an der Brustseite, die als nächstes gegeben werden musste, immer nach oben gelegt, so dass ich immer wusste, welche Seite dran war. Ich habe mir auch jetzt schon einmal die von dm geholt, da ist allerdings keine Schrift drauf, die mir hilft aber so'n Klebestreifen. Dann werde ich halt den als Merkhilfe nutzen.
Ich hatte damals einen etwas teureren Still-BH, weil ich auch einen großen, stabilen brauche (leider finde ich den nicht mehr) . Das werde ich auch diesmal investieren. Ich bezahle mich auch sonst für BH's dumm und dusselig. Dafür sitzen die dann bei mir aber auch gut. Bügel würde ich bei Still-BH's nicht nehmen (hab ich sonst immer), soll aber nicht so gut sein, wg abdrücken o.ä. Ich werde mir noch ein Bustier holen, dass ich dann nachts trage.
LG Ulrike

bin auch für einmal, finde aber...

... dass es da schon enorme Unterschiede gibt. Man bekommt nach der Geburt ja verschiedene Proben und da fand ich die von Nuk ziemlich gut, relativ dünn und unauffällig und mit nem angenehmen Vlies drauf. Allerdings waren mir die auf Dauer zu teuer weil ich auch ziemlich viel ausgelaufen bin.

Hab dann verschiedene andere Marken probiert, u. a. die von P*naten, aber die hatten z. T. so gefuselt, dass ich ständig am Brust saubermachen war. Das hat vielleicht genervt. Letztendlich bin ich bei denen von dm hängen geblieben. Absolut günstig und Qualität in Ordnung. Die werde ich mir auch dieses Mal wieder besorgen.

LG, Lieschen

Frage zu Stilleinlagen

Hallo,

ich hatte waschbare Stilleinlagen aus Wolle und Seide (ca. 6-8 €), die waren wesentlich besser als die Wegwerf-Dinger. Die sind nämlich von außen mit einer Folie überzogen, damit nichts durchtritt, aber dafür lassen sie auch keine Luft an die Brust und die Brustwarzen sind bei mir richtig aufgeweicht.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen