Suchen Menü

Frage zu Senkwehen

Hallo...

also ich hab ja nur noch 12 Tage eigentlich, aber der Kopf des Babys war vor einer Woche noch nicht richtig fest im Becken...

Gestern im Laufe des Tages kamen viel öfter Wehen, die aber noch nicht wirklich wehtaten, einfach nur öfter als ich gewohnt bin, das der Bauch hart wurde...

Abend dann, war es zwar unregelmässig aber es waren Zeiten dabei, alle 5 min.harter angespannter Bauch, und manchmal auch schon ein schmerzhaftes Ziehen...

Nacht war dann angenehm, gut geschlafen...

Aber heute früh gings dann nach dem Aufstehen wieder los...kein Rhytmus..aber wenn der Bauch hart wird, dann tuts weh...so ein schmerzhaftes Ziehen...

Könnten das einfach nur die Wehen sein, die das KÖpfchen nun fest in das Becken drücken für die Geburt...oder könnte es sich schon langsam auf die Tage der Geburt vorbereiten?Bei meinen anderen 2 SS hatte ich nur am Tag der Geburt von jetzt auf gleich Wehen..und an Senkwehen kann ich micht nicht wirklich erinnern...das ich die hatte...Bauch war auch immer gleiche Position...

Dacht ich frag euch, die es schon "hinter" euch habt...

Lg vici 38+2

Bisherige Antworten

Frage zu Senkwehen

Hallo Vici,
ich bin jetzt zwar eigentlich, da Erstlingsmama, überhaupt nicht angesprochen.... aber ich hatte genau das Thema am Samstag (siehe ein Stück weiter unten) auch schon :0)
Mir geht es seither, abgesehen von dem wie immer harten Bauch ganz gut. Allerdings schlafe ich schlecht, weil ich nicht so recht weiss wie hinliegen....
Bei Dir könnte es ja zeitlich durchaus schon losgehen, spannend das Ganze!
Ganz herzliche Grüße & alles Gute euch Beiden!
(Und es meldet sich bestimmt noch jemand "kompetentes" :0D)
Linu

Frage zu Senkwehen

Stark zu spürende Senkwehen hatte ich auch erst so ab 3./4. Kind, so dass ich wirklich manchesmal dachte/denke: "Ja, könnte losgehen!" Mein Arzt und auch Hebi haben das aber auch bestätigt. Es ist so wie mit den Nachwehen, die werden ja auch von Kind zu Kind stärker. (Nachwehen kenne ich z. B. auch erst seit dem 3. Kind als schmerzhaft.) die Gebärmutter hat immer mehr ihre Muskulatur gestärkt, daher mehr Schmerzen. Ich "wehe" seit heute morgen auch so vor mich hin und rätsel herum, ob das jetzt "Training" oder Ernstfall werden wird. Daher lasse ich mir jetzt ein heißes Bad ein. "Falsch Wehen" verschwinden dann, "richtige" bleiben. Bin mal gespannt:)
LG Tina

Frage zu Senkwehen

Hallo Vici,

ich habe gelesen und kann leider auch aus eigenener Erfahrung sagen, dass die Vorwehen mit jeder Schwangerschaft zu nehmen. Ich wehe schon seit längerem vor mich hin und seit Ende letzter Woche auch mit z.T. recht schmerzhaften Wehen, so dass ich mir fast sicher war, dass es am WE los geht - aber nach einigen Stunden war der Spuk dann immer wieder vorbei - ich hoffe nur, diese Wehen bewirken wenigstens irgendetwas und die schlaflosen Nächte sind nicht ganz umsonst....

Aber vielleicht hast du ja auch Glück und bei dir sind es die Vorboten und es geht auch recht bald mit den "richtigen" Wehen los, ich drück dir fest die Daumen!!!

Alles Gute

Romy ET-7

danke für eure schnellen Antworten...

na dann sind es sicher solche Senk/Vorwehen...denn wenn der Kopf schon vor einer Woche fest drin gewesen wäre...hätte ich gedacht..ah jetzt gehts langsam los...

Aber so...und wenn ihr auch sagt, beim 3.Kind merkt man alles schon viel schmerzvoller...dann schätze ich das es solche Wehen sind...

na wunderbar...und das soll jetzt die nächsten Tage so weitergehen?

Immer mal wieder der Bauch hart, und so schmerzhaft das ich veratmen muss...das ist aber nicht "lustig"*gggg* ich werde einfach weiterbeobachten...

Beim Gehen zieht es jetzt auch schon langsam nach unten...jetzt bekomm ich doch noch Weh weh- chen zum Schluss;-)) :HEADSHOT: Aber zumindestens weiss man...man hats ja bald geschafft...12 Tage wären es noch...

Danke nochmal, liebe Grüsse vici

Frage zu Senkwehen

Hallo Vici,

Ich hatte ja auch diese Senkwehen und habe immer noch Wehen, die auch mal mehr oder weniger stark sind. Kenne ich aus meiner ersten SS überhaupt nicht.

Aber bei mir hat sich am Befund etwas getan (s. Bericht oben) - drücke Dir feste die Daumen, dass sich auch etwas tut :THUMBS UP:

Übrigens ein warmes Bad tut wirklich gut :-)

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen