Suchen Menü

Frage zu Seitenairbag im Auto und Isofix mit Maxi Cosi

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich mein neues Auto BeifallEndlich ein 5-Türer mit Klimaanlage. Und nun meine Frage: Das Auto hat hinten Seitenairbags, die man auch deaktivieren kann. Frage mich nun, was wegen der Isofix und dem Maxi Cosi besser bzw. sicherer für Tim ist. Den Airbag aktiviert lassen oder ist das bei einem Unfall (was hoffentlich nie eintreten wird) sogar gefährlicher für ihn? Befürchte, dass der Airbag, dann zu sehr von der Seite gegen den Maxi Cosi drückt????

Und wie sieht es dann später mit einem Kindersitz aus? Airbag aktiviert lassen oder deaktivieren? Vielleicht habe ich da auch nur einen Denkfehler. Auf jeden Fall will ich, dass mein Tim sicher ist.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Liebe Grüße

Sandra mit Tim 12.08.2012 In Liebe

Bisherige Antworten

schau mal im handbuch nach, bzw kläre das mit dem autohaus dann bist du auf der ganz sicheren seite!!!

Re: Frage zu Seitenairbag im Auto und Isofix mit Maxi Cosi

Hi Sandra,

nochmal  Girl zum neuen Auto!

Ich würde auch in der Bedienungsanleitung nachschauen oder halt im Autohaus anrufen, wenn du dir unsicher bist!

Mit Seiten-Airbags kenn ich mich nicht aus, aber ich denke nicht, dass die gefährlich sind!

Front-Airbags sind ja auch nur für die Zeit zu deaktivieren, solange die Kiddies in einer Babyschale fahren- im normalen Kindersitz hingegen ist der Airbag wieder gut, wenn er aktiviert ist!

Ciao & bis nächsten Donnerstag, heut werd ich ja alleine lostigern zur Rückbildung! Weinend

Hallo Melanie,

danke für den Tipp mit dem Handbuch. Der kompetente Autoverkäufer konnte mir da auch keinen Rat geben, ob man den Airbag lieber deaktivieren sollte.....

Ja, leider heute ohne mich Rückbildung. Dafür haben wir uns dann nächste Woche umso mehr zu erzählen :-) Wünsche dir viel Spaß. Mache Tim langsam fertig, dass wir in einer halben Stunde zu unserem Termin mit Frau S.  fahren können :-)

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra,

auch von mir herzlichen GlückWunsch zum neuen Auto-und eine Unfallfreie Fahrt!

Seitenairbags werden meines Wissens nicht abgeschalten, sonst wäre ein warnHinweis Bild auf deinem isofix!
die nächsten Kindersitze sind so konzipiert das das Kind eigentlich nicht mit den airbags in Berührung kommen, da das ja nicht ungefährlich ist.
falls dein Sohn dann vorn mit fährt, dann stelle nur den sitz weit genug hinter.

LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen