Hallo in die Runde!
bin ja hier eher eine von den stillen Mitleserinnen, aber heute brennt mir ganz dringend was auf den Nägeln. Hatte heute VU und meine Ärztin war das erste Mal nicht mit mir zufrieden.
Sie hat mir die letzten beiden Termine schon gesagt, dass ich viel, aber nicht zu viel Fruchtwasser hätte. Doch heute war es dann wohl doch ZU viel. Auch sei die Größe der beiden für Zwillinge bedenklich. Sie hat sie auf je 2000g geschätzt, bei 30+6. Sagte aber gleich, dass sie sich vielleicht auch vermessen hat. Letzte Woche war ich bei 29+5 im Zentralklinikum, da wurden sie jeweils auf 1600g geschätzt und die Ärztin fand es gut, dass sie trotz Zwillis schon so schwer sind.
Habe meine FÄ dann auf SS-Diabetes angesprochen und sie fragte, ob wir das denn noch nie kontrolliert hätten? Find ich schon komisch, zumal ich echt ne riesen Kugel (120cm Bauchumfang und bin eigentlich relativ schlank) habe und das mit dem vielen Fruchtwasser ja schon länger bekannt ist.
Sie will jetzt in zwei Wochen bei der nächsten Vorsorge diesen Zuckerbelastungstest mitmachen. Ich hab jetzt aber Angst, was zu verpassen. Wenn es wirklich Zucker ist, dann muss man doch schnell handeln, oder? Was ist wenn ich das schon seit Wochen habe?
Hat noch jemand zu viel Fruchtwasser oder so ein schweres Kind?
Wann wurde bei Euch dieser Test durchgeführt?
Ach ja, zu allem Übel konnten zwei Arzthelferinnen mitsamt der Ärztin beim CTG nur das Herz von einem Baby finden. Und bei all dem Trubel bekam ich dann noch nen Strafzettel, weil mein Parkschein 10 Min. abgelaufen war.
War heut echt nicht mein Tag.
LG, Lieschen