Hallo!
Bei der 1.Geburt hat man ja noch keine Nachwehen, erst ab der 2.. Weiß jemand von euch, warum das so ist?
LG, Ivonne
Hallo!
Bei der 1.Geburt hat man ja noch keine Nachwehen, erst ab der 2.. Weiß jemand von euch, warum das so ist?
LG, Ivonne
und deshalb nehme ich vorsorglich ne Packung Paracetamol mit ins KH. Ich finde Nachwehen auch schrecklich und habe mir da immer Schmerzmittel dagegen geben lassen. ich habe mal ne Hebamme gefragt, warum man nach dem 1.Kind keine Nachwehen hat. Sie konnte mir da aber auch keine Antwort geben.
LG, Ivonne
Huhu,
Du glückliche - hattest Du bei Deiner ersten Geburt keine Nachwehen??
Ich hatte nach der ersten Zwilligeburt schon üble Nachwehen (habs aber ohne Schmerzmittel "überstanden")
aber jetzt bei der 2.Zwilligeburt *holla* besonders beim Abpumpen wars manchmal so schlimm dass mir fast die Tränen kamen--aber geht ja alles wieder vorbei
dafür hat sich wohl mein Uterus auch sehr schnell wieder "zusammengezogen" denn bei der Abschlussuntersuchung war die Ärztin ganz begeistert, wie tief sie schon sitzt udn wie klein sie ist ;-) fast besser als bei den meisten mit 1 Kind ;-)
also fiese Nachwehen heißt vielleicht auch einfahc: Uterus zieht sich wieder toll zusammen :-)
wär ja bei Dir auch wichtig wg Mehrgebärende, oder:THUMBS UP:
LG und wieder rausschleich
Berit mit 2 mal Zwillis
waren so schlimm bzw. doll, dass ich nachts gedacht habe, ich krieg noch eins. Mein Sohn war mein erstes Kind und der Gyn hat auch gefragt, ob ich welche hatte. Ich hab vorher ehrlich noch nie gehört, dass man beim ersten keine hat. Also ich hatte welche und ich denke, dass es jetzt beim 2. nicht besser wird.
lg Liane 28+1
Erstgebärende nehmen die Nachwehen oft kaum oder lediglich als leichtes Ziehen im Becken- und Bauchbereich wahr. Frauen, die bereits mehrere Geburten hinter sich haben, beschreiben jedoch, dass die Nachwehen von Geburt zu Geburt schlimmer werden und durchaus von der Schmerzintensität mit normalen Wehen vergleichbar sind. Ausgelöst werden die Nachwehen, wie auch viele andere Begleiterscheinungen der Geburt , durch Hormone. So aktivieren die durch den Stillvorgang ausgelösten Hormone oftmals die Nachwehen. Deshalb werden die Nachwehen auch Stillwehen genannt und dauern etwa 3 - 5 Tage an.
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen