Suchen Menü

Frage zu Nachwehen

Hallo!

Bei der 1.Geburt hat man ja noch keine Nachwehen, erst ab der 2.. Weiß jemand von euch, warum das so ist?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Frage zu Nachwehen

Hallo Ivonne !
Warum das so ist weiss ich auch nicht, ich weiss nur, dass es wohl von Kind zu Kind schlimmer wird =-O
Nach meiner letzten Tochter ( Kind Nr. 4 ) hatte ich solch schlimme Nachwehen, dass ich mich wirklich frage, wie es jetzt nach Romys Geburt werden soll !
Habe da fast mehr Angst vor, als vor der Geburt %)
Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren !
Liebe Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 29+4

Nachwehen können fies sein...

und deshalb nehme ich vorsorglich ne Packung Paracetamol mit ins KH. Ich finde Nachwehen auch schrecklich und habe mir da immer Schmerzmittel dagegen geben lassen. ich habe mal ne Hebamme gefragt, warum man nach dem 1.Kind keine Nachwehen hat. Sie konnte mir da aber auch keine Antwort geben.

LG, Ivonne

Äh, ich hatte fiese Nachwehen nach der Geburt der Zwillis und bin Erstgebärende. Echt ätzend! LG

Frage zu Nachwehen

Huhu,

Du glückliche - hattest Du bei Deiner ersten Geburt keine Nachwehen??

Ich hatte nach der ersten Zwilligeburt schon üble Nachwehen (habs aber ohne Schmerzmittel "überstanden")

aber jetzt bei der 2.Zwilligeburt *holla* besonders beim Abpumpen wars manchmal so schlimm dass mir fast die Tränen kamen--aber geht ja alles wieder vorbei

dafür hat sich wohl mein Uterus auch sehr schnell wieder "zusammengezogen" denn bei der Abschlussuntersuchung war die Ärztin ganz begeistert, wie tief sie schon sitzt udn wie klein sie ist ;-) fast besser als bei den meisten mit 1 Kind ;-)

also fiese Nachwehen heißt vielleicht auch einfahc: Uterus zieht sich wieder toll zusammen :-)

wär ja bei Dir auch wichtig wg Mehrgebärende, oder:THUMBS UP:

LG und wieder rausschleich

Berit mit 2 mal Zwillis

Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes heftige Nachwehen und die....

waren so schlimm bzw. doll, dass ich nachts gedacht habe, ich krieg noch eins. Mein Sohn war mein erstes Kind und der Gyn hat auch gefragt, ob ich welche hatte. Ich hab vorher ehrlich noch nie gehört, dass man beim ersten keine hat. Also ich hatte welche und ich denke, dass es jetzt beim 2. nicht besser wird.

lg Liane 28+1

Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes heftige Nachwehen und die....

Also ich hatte bei meiner 1.SS, das waren ja auch Zwillinge, keine Nachwehen, das wüsste ich. Ich dachte immer, man hat die ab der 2.SS.
Vielleicht kann mal "medizinisches Fachpersonal" hier antworten. Hatten wir nicht mal ne Hebamme hier?
LG, Ivonne

den Text hab ich gefunden, ich kann mich nicht an Schmerzen nach 1. Geburt erinnern, aber auch nicht ausschliessen , LG

Nachwehen können von Geburt zu Geburt stärker werden.

Erstgebärende nehmen die Nachwehen oft kaum oder lediglich als leichtes Ziehen im Becken- und Bauchbereich wahr. Frauen, die bereits mehrere Geburten hinter sich haben, beschreiben jedoch, dass die Nachwehen von Geburt zu Geburt schlimmer werden und durchaus von der Schmerzintensität mit normalen Wehen vergleichbar sind. Ausgelöst werden die Nachwehen, wie auch viele andere Begleiterscheinungen der Geburt , durch Hormone. So aktivieren die durch den Stillvorgang ausgelösten Hormone oftmals die Nachwehen. Deshalb werden die Nachwehen auch Stillwehen genannt und dauern etwa 3 - 5 Tage an.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen