Suchen Menü

Frage zu Magnesium

Hallo ihr!

Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten!

Mein Arzt meinte diese Woche, ich solle viel Magnesium nehmen, ruhig bis der Stuhl ganz weich ist (super Angabe :BRAVO: ), weil ich immer nen harten Bauch habe und halt auch die eine oder andere Wehe.

So, das mache ich jetzt auch, der Stuhl ist weich, kurz vorm Durchfall. Ist okay, ich hatte sonst eh immer Probleme mit der Verdauung. :BRAVO:

Aber : heißt es nicht, dass Durchfall eher die Gebärmutter anregt weil der Darm direkt an der Gebärmutterwand entlang läuft? Widerspricht sich das dann nicht? Oder gibt es dann ein minimales Fenster in dem es die GM entspannt und noch nicht anregt? Aber da dann genau die richtige Dosierung zu finden ist doch fast unmöglich oder?? :-X

Liebe Grüße vom Sofa! Lotte (33+4) :IN LOVE:

PS: Ich glaub ich hab einfach zuviel Zeit zum Nachdenken :-D

Bisherige Antworten

Frage zu Magnesium

Hi,

soweit ich weiß, entspannt sich dann die Muskulatur und somit auch die GM. Dann hören die Wehen eher auf und das ist wohl das, was der Doc erreichen will.

LG Liane

Frage zu Magnesium

Hi Lotte,

das stimmt! Zuviel MG löst Durchfall aus u. macht die GM nervös.

D.h. Du musst gucken, dass Du merkst, ob es zuviel des Guten ist oder noch im Rahmen. Wenn Du nämlich Durchfall hast, ist damit der GM u. dem Darm nicht gedient.

Wenn Du merkst, es kommt zu oft zum Stuhlgang kannst Du ruhig reduzzieren! Jede Frau reagiert anders auf MG-Dosierung, ich nehme zwischen 600-800 mg am Tag, wenn ich merke, es wird zuviel, dann stelle ich auf 3x 200 mg um.

ICh denke 600mg reichen auch aus.

LG, Anita

Frage zu Magnesium

Du hast recht, ich probiers auch mal mit 3x 200mg. Notfalls geh ich lieber noch bisschen mehr runter! Bin ja erst 34. Woche!

Danke für den Tipp! :THUMBS UP:

Lottchen :IN LOVE:

PS: Wie gehts deiner Kleinen? Hat sie sich wieder beruhigen können? Arme Maus...

wann hast DU ET? ich bin auch 33+4

d.h. so weit wie Du.

Ihr gehts wieder besser, ab u. zu noch melancholisch u. sagt, dass sie Conny (HH) vermisst u. dass sie keine Veränderung wollte.

Am meisten leidet sie wg. dem Abschied der HH, dann kam die räumliche Veränderung, das war für sie zuviel, sie ist ja ein Mädel u. die leiden mehr mit.

Meld Dich mal, dann wären Du, Fidibus u. ich am 11.4. drann.

LG,A nita

Jaaa ich bin auch 11.4.!!! :-)

Das ist ja witzig! Vielleicht bekommen wir ja "Drillinge" :-D

Veränderungen sind für so kleine Köpfe bestimmt immer schwer... Aber ist ja andererseits toll, dass die HH so gut mit den Kinder klar kam!

Lotte

Frage zu Magnesium

hallo :)

ich hab das bis zur 37. ssw auch genommen weil das den stuhl schön weich macht..ich hab täglich 400mg genommen von abtei reines magnesium...wichtig ist nur das du es ab der 37. ssw absetzt weil es wehen hemmt.

lg claudiac mit norik:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen