Suchen Menü

Frage zu Magnesium

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit nachts ab und zu Wadenkrämpfe, da soll ja Magnesium helfen. Habt ihr euch das selbst gekauft oder hat euchdas der FA verschrieben.

Ich war ja letzte Woche auch bei meiner Hausärztin und da war mein HB-Wert bei 3, unnochetwas, also viel zu niedrig, sie hat mir dann Eisen verschrieben. Meine FÄ hat das trotz Blutbild gar nicht gesehen.

Oder soll ich lieber zur Hausärztin gehen?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Frage zu Magnesium

Hi!
Ich hab mir Magnesium selbst geholt. Kann nur mit Magnesium jeden Tag gut auf Toilette :-) Hab ja leider sehr mit Verstopfung zu kämpfen.
Ich hab mir Biolectra in der Apo besorgt. Ist aber leider ziemlich teuer. Muss mal gucken ob ich, wenn die Packung leer ist, was günstigeres finde. Hatte zuvor aber schon Magnetrans und das hat bei mir null Wirkung gezeigt.
Grüße
Lilypie Pregnancy tickers

Frage zu Magnesium

Hallo Ivonne,
also ein HB Wert von 3, .. ist schon verdammt niedrig. Die FA messen ja meist mit diesem "Fingerpieks" und ich kann nicht verstehen, warum die das dann nicht merkt.
Ich würde auf alle Fälle nochmal die Frauenärzten darauf hinweisen.
Ich versuche meinen Eisenwert stabil zu halten mit "Kräuterblut" und Rindfleisch. Die Eisentabletten vertragen viele Menschen oft nicht und ich leider auch. Bekomme dann Verstopfung und Magenschmerzen.
Aber laß Dich mal in der Apotheke beraten.
Gruß, Barbara

Frage zu Magnesium

Deshalb bin ich wahrscheinlich auch immer so müde. Von Eisentabletten kriege ich auch harten Stuhl, aber sonst gehts.

LG, Ivonne

Frage zu Magnesium

Hi Ivonne,
... starker Eisenmangel macht nicht nur müde , es steigt auch die Infektanfälligkeit.
Versuch vorallem auf eisenhaltige Nahrungsmittel umzusteigen, die werden oft 1000 x beser verwertet , als diese Tabletten.
Wird schon .... mein Eisen ist auch schon auf der Talfahrt. Allerdings bei 11 noch im Normbereich. Ich versuche das zu halten (gestartet bin ich mit 15!!)
Gruß, Barbara

Frage zu Magnesium

Noch eines :

Magnesium und Eisen darf man nicht zusammen einnehmen, sonst hebt sich ihre Wirkung gegenseititg auf !

Ich habe ab dem 2 bis knapp 7. Monat beides aufeinmal genommen bis ich davon erfuhr. Es muss mindestens eine Mahlzeit zwischen der Einnahme der Präparate liegen. Nur so als Tipp ;)

Alles Liebe aus dem Jan/Feb Forum ! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen