Suchen Menü

Frage zu Magnesium...

Hallo zusammen,

ich habe gehört, das man Magnesium nicht bis zum Ende der SS nehmen soll (habe ja auch gerade erst neue Tbl. gekauft %) ).

Ab wann soll/kann man es denn absetzen? Steht ja vermutlich im Zusammenhang mit den Wehen bzw. das sie nicht unterdrückt werden, oder?

Weder meine Hebamme noch meine FÄ hat was dazu gesagt. Habe allerdings auch erst nächste Woche wieder Termin zur Vorsorge.

Kann mir irgendwer näheres dazu sagen? Wäre toll :-) .

LG, Nicole 36+3

Bisherige Antworten

Frage zu Magnesium...

Hi Nicole,
geburtsechte Wehen können mit MG nicht aufgehalten werden.
MG dient eher für eine entspannte Muskulatur u. kann damit sonst der GM dienen, ABER nicht, wenns wirklich los geht.
Wenn Du MG nur wg. Wehen aufhalten nehmen willst, dann reicht es aus, bis 37+0 Mg zu nehmen u. dann abzusetzen, Du kannst auch ausschleichen lassen, ich weiss ja nicht wie viel Du tgl. nimmst, wenn es nur 300 Mg sind, dann ist das nicht viel, sondern die normale Tagesdosis einer nichtschwangeren Person.
ich nehme 800 mg Tgl. verteilt u. werde bei 37+0 aufhören, da die Kids dann keine Frühchen mehr sind.
ABER, d.h. nicht, dass die Geburt dann sofort losgeht, neneeee
habe das 2x nicht erlebt, sondern musste dann noch brav bis ET u. ET+6 aushalten.
LG, anita

Frage zu Magnesium...

Die Frage habe ich meiner FÄ letzte Woche auch gestellt.

Sie sagte mir ich solle sie bis zur 38 SSW nehmen.

Dann direkt absetzen. Da dürfen die Wehen ja auch kommen!!! [:-}

Dann bin ich jetzt ein bisschen schlauer :-)

Ich nehme 2x tgl. 150mg Mg - also nicht die Welt. Ab Freitag bin ich bei 37+0, dann werde ich das ganze einfach mal runterfahren.

Und versuchen dran zu denken, die FÄ nochmal zu fragen. Obwohl das dann wohl eh egal ist ;-) .

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen