Frage zu Laufrad
Keine Ahnung...
Hallo!
Bei meinen Großen waren Laufräder noch nicht in Mode, die sind ganz altmodisch Dreirad oder Fahrrad gefahren. ;-)
Für Aaron haben wir ein Laufrad aus Holz, allerdings nur, weil wir es vor 1 Jahr bei einer Verlosung gewonnen haben. Ob es etwas taugt, werden wir dann sehen.
Sorry, aber da bin ich keine Hilfe... :-X
LG,
Sandra & Aaron.
Frage zu Laufrad
mein Sohn ist mit 2 Jahren auf dem Puky gefahren. Das Holzlaufrad konnte er erst später fahren, da es noch zu groß war. Ich würde nie wieder eins aus Holz kaufen. Zu groß, zu schwer, ständig kaputt. Das Puky haben wir gebraucht gekauft und läuft und läuft... Falls mal tatsächlich was kaputt gehen sollte bekommt man alle Ersatzteile einfach nachgekauft, Jahrelang! Ich war früher kein Freund von Puky, dachte das wäre mal wieder so ne Markenhysterie wie Haba und Co. Aber die Erfahrung hat mich belehrt und nun sind auch alle unsere Kinderfahrräder von Puky. Sehr robust und dazu noch ein guter Wiederverkaufswert.
Viele Grüße
Klara
Frage zu Laufrad
ich würde auch immer wieder eines aus metall kaufen. hab damals für elijah eins gelkauft, das baugleich wie das von kettler ist. in blau und gelb :) und es ist bis heute intakt und auch kjell wird es fahren. ein super teil und unverwüstbar! das einzige was ich mal ausgewechselt habe, wärend noah es nutzte, war der sattel. alles andere ist top in schuss.
der große vorteil bei diesem rad:
es hat gummireifen, die allerdings nicht mit luft aufgepumpt werden. keine ahnung wie das funktioniert, aber sie sehen aus und fühlen sich an wie ganz normale fahrradreifen, nur eben das sie keine luft brauchen. das ist spitze, wenn man bedenkt, wie oft ich bei den großen die reifen flicken muss -.-
also ich würde kein holzlaufrad wollen. schon allein witterungsbedint, wegen der stabilität und insgesamt nicht.
liebe grüße;
melli
Frage zu Laufrad
ob Holz oder Metall ist einfach Geschmacksache. Holz sollte halt nicht oft und lange nass sein.
Zu Deiner anderen Frage: Meine Große fand sämtliche Räder total toll mit 2. Dann hat sie auch ein Laufrad bekommen von uns. Richtig gefahren ist sie dann aber erst mit 3,5 Jahren. Allerdings ist sie auch ein bisschen faul, sie hätte es früher können, wenn sie hätte wollen. Dafür ist sie mit 4 schon Fahrrad gefahren und hat auch gleich eine Strecke von 2 Km geschafft.
LG
Nicky
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen