Suchen Menü

Frage zu Laufrad

Es ist zwar noch ein bissel hin bis Felix eines bekommt,allerdings quält mich doch die ein oder andere Frage.Vielleicht weis ja jemand Bescheid. Ich liebäugel mit einem Laufrad aus Holz im Schlumpf-Design aus dem Fahrradladen bei uns. Tja nun meinen Freunde,das ein Laufrad aus Metall wie zb von Kettler besser wäre. Was meint ihr?Habt ihr Tipps?Und vielleicht noch an die Mehrfachmamis:Ab wann sind eure Großen denn damit gefahren?Ich danke euch fürs lesen und eventuelle Antworten.GlG Cathleen & Felix :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Keine Ahnung...

Hallo!

Bei meinen Großen waren Laufräder noch nicht in Mode, die sind ganz altmodisch Dreirad oder Fahrrad gefahren. ;-)

Für Aaron haben wir ein Laufrad aus Holz, allerdings nur, weil wir es vor 1 Jahr bei einer Verlosung gewonnen haben. Ob es etwas taugt, werden wir dann sehen.

Sorry, aber da bin ich keine Hilfe... :-X

LG,

Sandra & Aaron.

Frage zu Laufrad

Hallo,
mein Sohn ist mit 2 Jahren auf dem Puky gefahren. Das Holzlaufrad konnte er erst später fahren, da es noch zu groß war. Ich würde nie wieder eins aus Holz kaufen. Zu groß, zu schwer, ständig kaputt. Das Puky haben wir gebraucht gekauft und läuft und läuft... Falls mal tatsächlich was kaputt gehen sollte bekommt man alle Ersatzteile einfach nachgekauft, Jahrelang! Ich war früher kein Freund von Puky, dachte das wäre mal wieder so ne Markenhysterie wie Haba und Co. Aber die Erfahrung hat mich belehrt und nun sind auch alle unsere Kinderfahrräder von Puky. Sehr robust und dazu noch ein guter Wiederverkaufswert.
Viele Grüße
Klara

Frage zu Laufrad

hi!
ich würde auch immer wieder eines aus metall kaufen. hab damals für elijah eins gelkauft, das baugleich wie das von kettler ist. in blau und gelb :) und es ist bis heute intakt und auch kjell wird es fahren. ein super teil und unverwüstbar! das einzige was ich mal ausgewechselt habe, wärend noah es nutzte, war der sattel. alles andere ist top in schuss.
der große vorteil bei diesem rad:
es hat gummireifen, die allerdings nicht mit luft aufgepumpt werden. keine ahnung wie das funktioniert, aber sie sehen aus und fühlen sich an wie ganz normale fahrradreifen, nur eben das sie keine luft brauchen. das ist spitze, wenn man bedenkt, wie oft ich bei den großen die reifen flicken muss -.-
also ich würde kein holzlaufrad wollen. schon allein witterungsbedint, wegen der stabilität und insgesamt nicht.
liebe grüße;
melli

Frage zu Laufrad

Hallo Cathleen,
ob Holz oder Metall ist einfach Geschmacksache. Holz sollte halt nicht oft und lange nass sein.
Zu Deiner anderen Frage: Meine Große fand sämtliche Räder total toll mit 2. Dann hat sie auch ein Laufrad bekommen von uns. Richtig gefahren ist sie dann aber erst mit 3,5 Jahren. Allerdings ist sie auch ein bisschen faul, sie hätte es früher können, wenn sie hätte wollen. Dafür ist sie mit 4 schon Fahrrad gefahren und hat auch gleich eine Strecke von 2 Km geschafft.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen