Suchen Menü

Frage zu Heizstrahler....

Hallo und nen schönen Sonntagmorgen:-)

werde meinen Süßen schon Mitte Februar holen lassen müßen, da ich in letzter Zeit ziemich viel durchgemacht haben mit meinem Auge und daher ein Kaiserschnitt geplant ist....brauch mal unbedingt einen Heizstrahler?.....und eine Zudecke(ich meinen son Daunenkissen) für den Kiwa?

Danke für Eure Antworten:-)....

Schönen Sonntag noch :ROSE:

Bisherige Antworten

hallo,
einen heizstrahler habe ich nie gehabt, dabei habe ich 2 winterkinder ( januar ) und gerade als die unsere 2jährige kam, war es sehr kalt( 2009 ).
für mich ist der heizstrahler eine unnütze anschaffung ;-) und ich habe immer die heizung etwas angemacht ( im Bad wird gewickelt ).
ein daunenkissen für den kiwa hab ich auch nie gehabt. ich ziehe die mäuse nach zwiebelmodell an. uber stampler einen fellanzug ( also keine jacke ) und dann kommt die maus noch in einen fußsack ( der passt in kiwa und maxi-cosi ), meiner ist von klitzeklein.
ausserdem hoffe ich doch, dass der winter mit ende februar auch verschwindet ;-)
ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)
wie weit wärst du denn zum KS?
lg caro heute 34+0 :-)

den richtigen Termin für den KS bekommen wir erst nächste Woche...aber wahrscheinlich wäre ich so 8. SSW....

Also so nen wirklichen Heizstrahler haben wir auch nicht. Mein Papa hat uns eine "Spezialkonstruktion" gebastelt. Ist einfach eine Fassung die Wärme verträgt und darin haben wir eine Rotlichlampe.
Aufgehängt wird sie über der Wickelkommode mit einer Kette, dass ich ca. 50cm Spielraum hab.
Mein Hebamme war von der Idee begeistert, da ja Rotlicht auch eine medizinische Wirkung hat :)
Also über so ein Daunenkissen hab ich nicht nachgedacht...da ich 1. hoffe die Kleine kommt erst Ende März Anfang April und da will ich eigentlich nur noch eine Decke als extra brauchen müssen. Wäre es ein richtiges Winterbaby hätten wir uns wohl so ein Lammfellteil gekauft.
LG
Jasmin

hallöchen!

Also wir haben auch keinen Heizstrahler. Unser Bad ist klein, die Heizung wird immer ein wenig an sein und dann dürfte das gehen.

Ein Kissen für den Kinderwagen haben wir, ein ganz dünnes aber warmes, weil ich unser Kind auch gern mal auf dem Balkon schlafen lassen will.

Liebe Grüße

Ina und Minimatz 34+4

Öhm.. Kissen hab ich, aber Heizstrahler ist Quatsch...LG

Heizstrahler ja, aber kein Kissen

Mein Zwerg kam als Frühchen Mitte August. Geplant war Anfang Oktober. Da es zum Winter hin ging und wir von einem Bekannten einen Heizstrahler günstig bekommen könnten (ist einer mit 3 Stufen) haben wir einen geholt. Unser brauchte am Anfang sehr viel Wärme. Außerdem ist der Wickeltisch im Kinderzimmer. Da wir dort Fußbodenheizung haben, wäre es mit "eben mal die Heizung höherstellen" schwierig geworden.
Meine Schwester, die Anfang März soweit ist, will auch keinen.
Eine Decke für den Kiwa hab ich nicht. Hab diverse Fußsäcke, die ich auch für den MaxiCosi nutzen kann. Außerdem müßte ich ihn obenrum ja trotzdem immer dick anziehen, damit er nicht friert, weil ich die Decke ja nicht bis über die Schultern ziehen könnte. Außerdem ist ein Kissen bei einer Softtragetasche nicht so toll zu nutzen. Hab jetzt eine Wanne, da war ich am überlegen. Aber da tut der Mucki im Moment seinen Dienst (für den Maxi Cosi hab ich einen von Alvi)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen