Ich bin auf der Suche nach einer Beleghebamme. Aber alle Hebammen die einen Vertrag mit dem Krankenhaus haben in dem ich Entbinden möchte wohnen sehr weit weg. Das Krankenhaus ist schon 25 Km von hier entfernt und die wohnen halt alle noch dahinter.
Jetzt haben mir alle diese Hebammen gesagt, wenn ich für die Schwangerenvorsorge so weit fahren möchte dann ist es denen recht, aber sie können mich nicht aufnehmen, weil sie ja dann zur Nachsorge so weit fahren müssen.
Ich habe versucht es allen 3 Hebammen zu erklären das ich sie nur für die Geburt haben möchte (und halt vorher kennen lernen, da ist mir die Fahrt dahin aber egal!) und zur Nachsorge suche ich mir eine Hebamme die dicht bei uns ist.
Und von allen 3 Hebammen musste ich mir anhören das sowas nicht geht, das immer nur eine Hebamme die Betreuung übernimmt usw.
Ich kann mir doch aber auch eine Hebamme NUR für die Nachsorge suchen! Also muss es doch auch möglich sein sich eine Hebamme NUR für die Vorsorge zu suchen oder nicht?
Sie hatten alle 3 noch 2-4 Plätze für ET ende Januar frei wollten mich aber nicht weil sie nicht zu mir kommen wollen. Ich will ja aber gar nicht das sie zu mir kommen!
LG Blümchen