Suchen Menü

Frage zu Geburtsverletzungen und ein kleines Update

Hallo ihr Lieben!

Erstmal die Frage(n):

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Geburtsverletzungen verheilt waren? Bei mir ist inzwischen eigentlich alles verheilt - nur die blöden Schürfwunden wollen nicht besser werden TeufelHab schon Tannolact zum Spülen und Globuli für die Wunheilung. Ist echt nervig, der Mist. Besonders wenn ich länger laufe oder in der Uni lange sitzen muss habe ich das Gefühl da unten zu verbrennen... Und hat vllt. noch jemand Tipps? Mir graut's ehrlich schon vor der Abschlussuntersuchung - und dann möchte man ja auch wieder "kuscheln", wenn schon der Wochenfluss so gut wie weg ist...

Und nun zum Update (Montag war U3):

Tessa hat jetzt 4640g (+800 ca.), 55cm (+4cm) und einen KU von 38cm (+2). Die Hüften sind top und sonst ist auch alles gut. Sie plappert und lacht schon seit über einer Woche (besonders wenn man sie anspricht grinst sie und "antwortet") - Hebi und KiÄ waren ganz überrascht, dass sie schon quasselt, weil's wohl recht bald wäre.

Zudem sabbert sie ganz viel und "bearbeitet" ihre Hände - die KiÄ meinte, sie wäre wohl schon in der oralen Phase und wir dürfen damit rechnen, schon recht bald zufüttern zu müssen... dabei stille ich doch so gern! Hach... so schnell werden sie erwachsen WeinendZwinkernd

Ja und sonst ist auch alles in Ordnung. Bin morgen schon die dritte Woche wieder an der Uni (immer Do für 2-3 Stunden) - funktioniert ganz gut, weil Männe mit ihr daheim ist und dann die abgepumpte Milch füttert (das erste Mal war's eine absolute Schweinerei - aber Tessa hat's trotzdem geschmeckt Girl).

So viel von uns - ist ja nun doch ganz schön lang geworden Girl

Zur Belohung gibt's leckere Plätzchen und ein Bild unserer Maus (nachdem ich ja nun rausgefunden habe, wie's funktioniert - mehr Bilder gibt's übrigens in meiner Galerie Zwinkernd)

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Geburtsverletzungen und ein kleines Update

also ich hatte ja nur n kleinen labienriss der mit ein oder zwei stichen ( weiß ich nicht mehr genau) genäht wurde das war glaub ich nach einer woche wieder gut, meine hebi hatte mir empfohlen mir wenn ich pinkeln geh ne kanne mit lauwarmen wasser kurz vorm pinkeln schonmal rüber laufen und während dessen dann anfangen zu pinkeln dann ist der urin verdünnt und brennt nicht so, vllt hilft das ja bei der wundheilung Breites Grinsen

ne richtig süße maus deine tessa Tt2

Re: Frage zu Geburtsverletzungen und ein kleines Update

Hi Gina!

Danke dir für die Antwort!

Das mit dem lauwarmen Wasser habe ich ganz am Anfang mal gemacht (zusammen mit dem Tannolact eben). Das hat wirklich super geholfen - und die "größeren" Verletzungen und das Brennen beim Wasserlassen sind gut weg gegangen. Aber diese schei* Schürfwunden... brennt zwar nicht beim pinkeln, tut aber höllisch weh beim Laufen und Sitzen eben - oh man...

 

Deine Hanna ist übrigens auch total putzig! Wie groß ist sie denn eigentlich? Schaut so klein aus in der Schaukel - oder ist die Schaukel einfach so groß?

Liebe Grüße,

July

Re: Frage zu Geburtsverletzungen und ein kleines Update

ja das sieht  nur so aus sie ist da so eingemurmelt Breites Grinsen ich glaube so an die 54/55cm hat sie jetzt, anfang januar haben wir die u4 malschauen, ja schürfwunden hatte ich auch das hatte glaub ich so 1 1/2 Wochen gedauert bis das gut war, wann hast du denn deinen nachsorge termin beim fa? ich hatte meinen letzte woche freitag

Re: Frage zu Geburtsverletzungen und ein kleines Update

Hallo July..

das ist schön das es Tessa so gut geht, und schon fleissig am Weiterentwickeln ist:-))Freut mich:-)

Und du auch schon wieder fleissig an der Uni..nicht schlecht:-))

Ja und mit den verletzungen..mhh..also wenns brennt denk ich..ist Feuchtigkeit dran...ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen, hab ja einen Dammschnitt gehabt..das es bei mir an den Binden lag...es gibt welche da liegt die Feuchtigkeit sagen wir mal auf der Binde einfach nur auf...und das brennt dann an der Haut...Mein Wochenfluss ist ja schon nach der 4.Woche komplett weggewesen, aber wegen einem Faden der noch so hing, tat die Naht noch weh...den hab ich mir dann selber bearbeitet...und seitdem ists gut...allerdings hatte ich davor eben einmal die Slipeinlagen alldays gehabt, die scheinbar die Nässe einfach nur oben drauf lagert...und das gibt dann an der Haut die Reizungen..und dann hab ich wieder Carefree rosa genommen, und die sind Stoffiger und da hab ich null probleme mehr gehabt...immer wenn ich dann nochmal wechselte an einem Tag..weil die anderen Dinger ja auch weg müssen...*lach* brannte es wieder...also vielleicht ist das ja auch bei dir!

lg vici und nalin

Re: Frage zu Geburtsverletzungen und ein kleines Update

Hi July,

erstmal zuckersüße Bilder habt ihr gemacht!!! oh man, ich wünschte bei unserer Maus würde der Ausschlag mal weggehen, damit wir auch ein paar Bilder machen können!

So nun zu deiner Frage. Meine erste Frage wäre, was du für Binden benutzt! Meine Hebi hat mir verboten irgendwelche handelsüblichen Binden zu benutzen, weil auch wenn da oft atmungsaktiv auf den Verpackungen steht, haben sie alle diese Wäscheschutzfolien drinnen und da ist die Luftzirkulation einfach zu schlecht. Sie meinte, da kommt es oft zu Jucken und Brennen. Ich benutze jetzt Binden aus dem Bioladen (Alnatura), die haben eine reine Baumwolloberfläche und haben keine Folie, sind komplett Luftdurchlässsig. Wenn es schon bei dir für Slipeinlagen reicht gibt es auch bei DM so Bio Slip einlagen mit Baumwolle! Ich würde es mal ausprobieren! Ansonsten ist spülen mit Calendula Essenz super, das hilft meiner Naht sehr :-)

Viele liebe Grüße

schön das bei der U alles super ist,wir haben morgen termin,süße maus deine tessa,lg :-)

Danke, Mädels!...

...da hatte ich noch gar nicht dran gedacht... mit den Binden. Gelangweilt

Habe immer noch diese Surfbretter - brauch ich zwar nimmer, benutze die vorsichtshalber aber immer noch (ab und an kommt schon noch was - grad bei Anstrengung).

Werde mir dann morgen mal andere besorgen und hoffe, dass es dann endlich besser wird.

Liebe Grüße,

July

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen