Suchen Menü

Frage zu Fläschchenwärmer

Hallo zusammen!
Da mein Baby leider durch das Stillen nicht genug zugenommen hat (er zieht nicht kräftig genug und darum hab ich nicht genug Milch) muss ich zufüttern. Ich werde jetzt abstillen und ihn nur noch PRE-Milch geben.
Da mir das Abkochen zu mühselig wird, werd ich mir einen Vaporisator besorgen. Gleichzeitig überlege ich mir, ob einen Fläschchenwärmer kaufen soll. Aber ich dachte eigentlich, daß die Milch nur frisch zubereitet werden soll und nicht warm gemacht werden darf. Was soll ich dann jetzt mit so einem Gerät (bis zur ersten Breikost)?
Danke für eure Antworten.
:-)
Bisherige Antworten

huhu,
ich habe auch einen Vaporisator von Nuk und bin sehr zufrieden. Ich koche Wasser ab und lasse es durch den cool-twister in die Thermokanne laufen. Das Pulver habe ich im Portionierer...Wasser und Pulver in die Flasche, schütteln und fertig :-). Auch praktisch für nachts...
Einen Flaschenwärmer habe ich nicht. Wenn bewahre ich die Milch max. eine Stunde im Wasserbad mit heißen Wasser auf.
LG

kocht ihr das stille Wasser aus dem Supermarkt auch nochmal ab oder nutzt ihr Leitungswasser?

Wir nehmen Leitungswasser...lg

Ich hab auch das gleiche Problem wie du und muss ab und zu zufüttern!
Von meiner Großen ( nur Flaschenkind) hab ich noch einen Dampfsterilisator von Avent für die Micro - der ist super!
Einen Fläschchenwärmer hab ich auch nur hab ich den nie benutzt!
Erst jetzt ein paar mal um abgepumpte MuMi zu erwärmen.
Ich hab immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und abgekochtes kaltes Wasser da stehen. Hälfte kalt, Hälfte heiß, Pulver rein - fertig! Dauert vielleicht ne Minute!
Brei hab ich immer in die Mirco gestellt, gerührt, probiert ob zu heiß und wenn ja noch ein paar Minütchen auskühlen lassen! Aber irgendwann hat man raus wie viele Sec. das Zeug drinnen bleiben muss um optimal warm zu sein! Dafür hab ich den Wärmer also auch nie gebraucht!
LG kathi

Wir haben einen ganz einfachen Flaschenwärmer, der quasi funktioniert wie ein Wasserbad.
Wir nutzen ihn, da wir immer mal wieder Pausen beim trinken haben zum Beispiel zum wickeln und halten darin dann die Milch warm, da Lars lauwarm nicht mehr trinken mag.
LG
Wiebke, die den Flaschwnwärmer beim Großen auch erst für die Gläschen gekauft hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen