Suchen Menü

Frage zu Fieberthermometer

hu hu meine lieben bauchträgerinen

wir sind dabei die letzten sachen fürs baby zusammen zu suchen.

wir brauchen noch ein fieberthermometer. ich hab eins für die stirn, aber angst das es nicht genau ist und will nun eins fürs ohr.

wie sind eure erfahrungen oder habt ihr einen tip welches ich kaufen soll.

danke und kugelige grüße

Bisherige Antworten

Hallo,

ich habe schon öfters gehört (von Müttern und auch von 2 Hebammen) das immer noch das beste Fieberthermometer, das für den Popo ist.

Aber welches genau gut ist....mmhh da habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt.

LG Judith

Halli Hallo,

leider kann ich dir mit Stirn- oder Ohrenthermometer nicht weiterhelfen. Mir wurde ein normales Fieberthermometer für den Popo empfohlen. Dabei sollte man jedoch auf eine flexible Spitze achten.

GLG Uli

Hallo:-)

Stirnthermo.kenn ich nicht...Ohr von fa Braun hab ich...aber eben für Kinder ab 12 Monate erst...

Für die Babys eigentlich nur eins fürn Popo mit flexibler Spitze zu empfehlen!

lg vici:-)

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Wir haben auch ein digitales mit flexibler Spitze für den Popo.

Am Anfang hatten wir bei Nils eines fürs Ohr - kannste total vergessen. Das Thermometer hatte immer 1 Grad zuwenig angezeigt %) Bei 40 Fieber ist das nicht mehr so lustig... Die Gehörgänge der Babys sind noch zu klein. Und selbst wenn die Kinder größer sind, ist es immer noch besser im Mund zu messen. Den wenn Dein Kind etwas mehr Ohrenschmalz hat, dann misst das Teil auch nicht mehr richtig. Also Finger weg von den Dingern :-)

GLG, Zuckerkind

danke ihr lieben

ihr habt mich überzeugt :-)

Wir haben eins von braun und sind sehr zufrieden damit. Die Käppchen, die man ständig wechseln soll, sind zwar recht teuer aber wir haben das Thermometer oft benutzt und benutzen es immer noch, wenn die Kinder krank sind. Eines für den Po haben wir auch, aber das andere am Ohr kann man z.b. auch bei einem schlafenden Kind verwenden.
LG Anja

noch etwas vergessen

Wir haben mehrfach am Po und am Ohr zur Kontrolle gemessen, da gab es kaum Abweichungen. Allerdings beim ganz kleinen Säuglich konnten wir unseres auch nicht benutzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen