Suchen Menü

Frage zu Fieberthermometer!

Hallo Mädels :-)

Mal eine Frage: welches Fieberthermometer nutzt ihr für eure Kids? Nehmt ihr die "normalen" analogen, die Digitalen oder gleich ein Ohrthermometer?

Das analoge gibt's ja ohne Quecksilber, aber das muss man trotzdem abschütteln und die sind aus Glas - ist mir zu unsicher... :-[

Die Ohrthermometer sollen ja nicht wirklich genau sein, aber dafür dauert die Messung nicht so lange. Ein riesen Vorteil bei einem vor Fieber quengelnden Baby.

Damit das Digitale wirklich genau ist, sollte man ja rektal messen. Aber wenn die Kleinen nur am plärren sind, dann stelle ich mir auch was Schöneres vor, als so ein kaltes Teil im Popo zu haben - vor allem, weil man ja dann 5 Minuten messen sollte %)

Habt ihr eine Empfehlung und Erfahrungswerte?

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

Frage zu Fieberthermometer!

Huhu July,

ja, diese große Frage hab ich mir letztens auch schon gestellt, allerdings bin ich jetzt soweit, das ich mir ein Stirn/Ohrthermometer holen werde....

Hab es bei meinen zwei großen gesehen, das es nicht wirklich sinnvoll ist....

Und ja, so genau sollen die ja nicht sein, aber ganz ehrlich, in jedem KH wird das hergenommen.... von daher, nehm ich das auch dann her.

Lg Alexa

wobei du beachten musst...

das bei Babys eben das Ohr und der Gehörgang noch so mini sind, das die noch nicht für die Kleinsten empfohlen werden...

ich könnte mal nochmal nachkucken, aber ich meine die Ohrenthermometer wären erst ab 1 Jahr...

wie das Stirn/Ohrenthermo.in Kombi...ist...kann dann auch schon früher gehen...aber ich hab das reine Ohrthermometer und das müsste ab 12 monat sein...

lg vici

wobei du beachten musst...

Ja klar...

Nun da muss man halt schauen, das es so ein Kombi aus Ohr und Stirn wäre..

LG Alexa

Frage zu Fieberthermometer!

Hallo July..

also gerade babys...die legt man ja seitlich und winkelt die Beinchen dann an...und dafür ist ein normales digitales genau passend..mit beweglicher (gummi) spitze...ist super, also klappt gut..und die lässt man bis es piepst..das meist auch nur knappe 30 sek oder bis zu 60 Sekunden dauert....Aber achte auf bewegliche Spitze...denn wenn sie dann schon mal grösser sind, und sich bewegen...das nichts weh tut.

Und für die grösseren Kinder, hab ich von Braun glaub ich, das Ohrenfieberthermometer, das wirklich in 5 sek oder was den Wert anzeigt...sicher heisst es immer das die nicht ganz so genau sind wie rektal gemessen, aber wenn es nicht gerade über 40C ist, find ich es nicht so schlimm wenn es etwas abweicht.

Stirnthermometer würd ich am wenigstens vertrauen...

Lg vici:-)

Frage zu Fieberthermometer!

Hallo July,

also wir haben bei Moritz von Anfang an mit nem digitalen Thermometer rektal gemessen. Ist halt einfach am genausten. Und nach dem Pipen (nach weniger als einer Minute) hören wir auch immer auf...

Klar, das kostet schon Überwindung am Anfang. Ich fand es sowieso ganz komisch, in "diesen Bereich" bei meinem Baby "einzudringen". Beim ersten Zäpfchen, dass ich ihm geben musste, habe ich geweint (ehrlich!). Aber gegen die Zäpfchen, die sich auch anhäufen mit der Zeit, ist Fiebermessen ein Klacks finde ich. Und mittlerweile haben wir in allem Routine.

Zu den Ohrenthermometern kann ich nichts sagen - da kenn ich mich nicht mit aus!

Liebe Grüße,

Würmchen

Frage zu Fieberthermometer!

Hallöle July ...
Ja die Frage kam mir auch in den KOPF vor der Geburt unserer Prinzessin ... Ich hatte 2 Digitalen Th. da, mußte aber unbedingt noch so ein Stirn/ Ohr Thermometer kaufen ...
Wo ich mich jetzt noch für in den Hintern treten könnte,
denn sowas von
UNGENAUES HAB ICH NOCH NIE ZUVOR BESESSEN !!!
Stirn messen funktioniert grad mal gar nicht .. nach 10 Messungen kommt man langsam auf die richtige Temp. die angezeigt wird ... GRUSEL !!!!
Zwischen 34,8 und 37,4° war alles dabei und das ganze haben wir paar mal getestet ... An uns natürlich :-) !!
Unserem Kind haben wir mit dem digitalen Thermometer rektal gemessen, wenn sie Fieber hatte ...... DIE FIND ICH IMMER NOCH AM BESTEN !!!
GLG

Mein Senf dazu......:-))

Ich verwende immer Digitale Thermometer mit einer flexiblen Spitze und messe rektal.
Habe gehört dass Ohr- und Stirnthermometer nicht so exact messen wie andere.
Aber gerade das finde bei den ganz Kleinen echt wichtig!!!
Wenn sie Krank sind kann man zusätzlich noch so welche zum aufkleben benutzen, wobei die ehrlich gesagt etwas schwierig zum ablesen sind!!!
Viel spass bei der Entscheidung!!
Lg Dani ;-)

Seh ich genauso wie Lailana

Danke Mädels!

Dann wird's wohl wirklich ein Digitales mit flexibler Spitze!

Habe da ehrlichgesagt kein Problem, an "dieser Stelle" zu "hantieren" ;-) (hab meinen Schwestern als sie klein waren oft genug Zäpfchen geben müssen).

Ich dachte mir eigentlich nur, wie ich mich fühlen würde: total fertig von der Erkältung/ Grippe/ etc. und dann muss man sich noch so ein Ding in den Allerwertesten stecken %)

Und ich dachte auch an andere Messzeiten. So wie bei NFP eben auch (also min. 3 Min.) - das würde ich der Kleinen wirklich nur sehr ungerne zumuten müssen - gerade wenn sie krank ist und dann auch noch so halb nackig liegen muss... :,( Bei meinem digitalen Thermometer (noch von KiWu-Zeiten) merkt man nämlich extrem, ob man nur bis zum Piepton misst oder volle 5 Minuten! Das sind Abweichungen von bis zu einem halben °C! (finde ich bei einem Kind schon wichtig...)

Aber ihr habt mir nun zur Entscheidung verholfen! DANKEEEEEEE!!!!! :KISSING:

Liebe Grüße,

July

Frage zu Fieberthermometer!

Huhu July :P
Ich will auch noch kurz meinen Senf dazu geben ;)
Also für meine Tochter hatte ich am Anfang auch ein flexibles Fieberthermometer und jetzt eins zum im Ohr messen von Braun - bin zufrieden damit...
Das wichtigste ist einfach wie die anderen schon geschrieben haben das es flexibel ist und schau mal das du eins bekommst, was eine ganz kurze Messzeit hat!
gglg Tscheburaschka 22+3 :IN LOVE:

Es gibt flexible Digitalthermometer die nur kurz messen...

... wir haben so eins und es hatte nur 5 Euro gekostet. Aus der Apthokeke geholt - dass mist die Temperatur innerhalb von 10 sec. - und das auch genau.

Wir hatten uns am Anfang auch ein Ohrthermometer geholt - rausgeschmissenes Geld. Das Ding lag 2 Grad!!! unter der richtigen Temperatur - ganz toll, wenn das Kind eigentlich 40 Fieber hat aber nur 38 angezeigt werden...

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen