Frage zu Elterngeld - Hilfe!
ich befasse mich gerade mit der Beantragung des Elterngeldes...und stoße schon auf erste Hürden:-(
Was die alles an Unterlagen haben wollen, das ist ja wohl der Knaller!!
Nun steht da drauf das man die "Steuerbescheide beider Elternteile des Kalenderjahres vor der Geburt" abgeben muß...nur weiß ich gar nicht was die damit meinen??
OK, irgendwas von 2011...aber was ist genau mit Steuerbescheid gemeint?
Wäre ganz lieb, wenn Ihr mir da helfen könntet!!
GLG von Gina-die scheinbar voll auch der Leitung sitzt!
hast Du deine Lohnsteuererklärung von 2011 schon gemacht? Das, was vom Finanzamt zurück kommt einfach an die Eltergeldstelle mitschicken (Kopie)
Falls Du noch keinen gemacht hast, mußt Du angeben, ob Du mehr wie 500.000 Euro verdienst oder nicht ;-) - in diesem Fall gibt es nämlich kein Eltergeld mehr, dann kannst Du Dir den Antrag sparen.
Grüße, Barbara
ja, wir hatten eine Lohnsteuererklärung gemacht...jetzt muß ich mal auf die Suche in meinen Unterlagen gehen...steht denn da Steuerbescheid oder sowas drauf oder wie "heißt" dieses Dokument?
Vielen lieben Dank!
Greetings, Gina:-)
ja, das ist der Steuerbescheid,! Die wollen eigetlich nur bestätigt haben, ob Du und Deine Mann mehr wie 500.000 euro im Jahr verdienen.
Grüße, Barbara (33+5)
Mh, ich würde den elektronischen Lohnsteuerbescheid für 2011 mitschicken.Bekommt doch jeder am Ende des Jahres. LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen