Suchen Menü

Frage zu Doppler-US

Hallo!

War gestern wieder zum Doppler-US, weil ja beim letzten Mal beim Doppler maternaler Gefäße ein erhöhter umbilikoplazentarer Widerstand links festgestellt wurde.

Jetzt steht dort grenzwertiger umbilikoplazentarer Widerstand.

Der Arzt sagte irgendwas von Druck auf die Gebärmutter. Mein Blutdruck war am Montag bei der Hausärztin 130/80 und auch zuhause ist er so.

Was heißt das denn nun und kann man da überhaupt was machen? :-X

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Frage zu Doppler-US

Hallo Ivonne,
verdammt komplizierter Fachbegriff - leider kenne ich das auch nicht, aber ich denke, wenn Dein FA weiter nichts gesagt hat, wird es nicht soo schlimm sein und man kann im Moment nichts machen. Dumm nur, daß er Dir das nicht genauer erklärt. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Dann ist man auch beruhigter.
Liebe Grüße, Barbara

Frage zu Doppler-US

Der Doppler

Ups zu schnell

Hallo!
Der Doppler wurde ja im KH gemacht, da meine FÄ sowas nicht hat. Ich soll ja in 3 Wochen nochmal zum Doppler-US, allerdings hätte das KH nächstes Jahr keine Zulassung mehr zum Doppler und ich müsste woanders hin.
LG, Ivonne

Hast Du einen richtigen Befund oder Werte mitgeteilt bekommen?

Druck auf die Gebärmutter ist so ne ungenaue Angabe, hast Du Werte bekommen oder einen Befund?
Sollst Du jetzt regelmäßig zu Kontrolle?
Wenn Du Dir unsicher bist, immer nach einem schriftlichen Befund fragen, muss man Dir auf Wunsch mitgeben.
Geht es den Zwillis gut?
Pauschal kann man sagen, dass die Durchblutung der Gebärmutter und der Plazenta im Liegen (also etwas links gekippt) besser ist als im Stehen oder Sitzen.
LG jule

Hast Du einen richtigen Befund oder Werte mitgeteilt bekommen?

Ja, Befund habe ich mitbekommen, aber die Werte sagen ja einem Laien nicht viel.

LG, Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen