Suchen Menü

Frage zu Chamomilla D6

Hallo Mädels,

wir haben hier ja ein Pups-Problem mit unserer Maus.

Gebe ihr seit ein paar Tagen Chamomilla D6. Meine Hebi meinte nur bei Bedarf, aber das reicht nicht. Es hilft ihr dann nicht.
Meine Mutter meinte nun ich müsste ihr das über eine gewisse Zeit mehmals täglich geben.

Hab nun meine Hebi gefragt aber die empfiehlt es nicht da sie sich dafür zu wenig damit auskennt! SUUUUUPER dachte ich mir, hauptsache was geben.

Hat jemand von euch nen Plan wie oft, wieviel und wie lange man die geben darf?
GLG Binchen mit Fiona

Bisherige Antworten

Frage zu Chamomilla D6

Wenn sie dauerhaft Probleme mit Blähungen hat gerne 3-4x tgl. ! Ich hab sie zeitweise auch vor jedem Stillen gegeben!
GLG Lotte :ROSE:

Frage zu Chamomilla D6

huhu binchen

direkt mit Chamomilla D6 kenne ich mich jetzt nicht aus aber an sich kann man laut Apotheke Globulis schon öfters geben und auch über mehrere Tage. Meine kleine hat nen hartnäckigen Säuglingsschnupfen der auch auf die Augen geht und ich hab von einer PTA Sambucus Nigra D6 empfohlen bekommen. Sie meinte bei aktuten Sachen jede Stunde 3-5 und danach 3x3-5 am Tag. Sie bekommt es jetzt 5 Tage und der Schnupfen ist fast weg. Vor allen Dingen die Augen sind wieder frei, sah aus wie ne Bindehautentzündung aber das war es laut Arzt und PTA nicht.
Ich denke dass sich das an sich bei Globulis nicht unterscheidet. Nur die Dosierung. Ich würd vielleicht nur 3 geben anstatt 5. Aber 3x3 würd ich schon machen. Soweit ich weiß sollte man Globulis nicht länger als 6 Wochen am Stück geben. Steht auch so bei uns in der Packungsbeilage.
LG Jadera

Tipp

Sambucus ruhig in einer C30 geben! Ist unser Schnupfen-Wundermittel. 1x tgl geben und nach 1-2 Tagen gehts schon viel besser ;-)
Man kann den Kleinen schon die Hochpotenzen geben, auch wenn viele ds so nicht empfehlen. Dafür gibt man sie viel kürzer und weniger! :-)
LG Lotte

Danke euch 2 für die schnelle Antwort. Dann geb ich weiter bis Besserung eintritt 3x3!

Frage zu Chamomilla D6

Bei akuten Problemen darf man auch 3-4 mal hintereinander im 15 Minuten abstand 3 Kügelchen geben. Bei Krampfartigen Bauchweh empfehle ich aber Colocynthis D6 3x3 über 2 Wochen und zur Beruhigung ruhig auch Chamomilla begleitend über die 2 Wochen dazugeben. Nach 2 Wochen auf 2 mal tgl.
Meine Tochter hatte wegen ner Unverträglichkeit krampfartiges Bauchweh und die beiden Sachen haben uns echt über die schlimmste Zeit geholfen. Chamomilla geb ich ihr zwischendurch mal wenn sie nen stressigen Tag hatte oder im Schub zur beruhigung. Dann aber auch 3mal alle 15 Minuten.
Mit Globulis kann man eigentlich nicht viel falsch machen ist ja alles auf homöopathischer Basis.
LG Dani mit Marlena
Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen