Frage zu Baby fönen
Kriege Lias hals einfach nicht richtig trocken... sie schreit wie am spieß wenn ich es mit dem Handtuch versuche... sie ist sooo wund da! Von dem penaten Puder kriegt sie ausschlag...:-(
*einschleich aus Mai/Juni 2012*
Huhu.
Wir fönen unsere Tochter auch, sie mag das :)
Einfach auf niedriger Stufe fönen, den Fön mit der einen Hand halten und mit der anderen immer direkt neben der Stelle bleiben, die du fönst, dann kannst du sicher sein, dass es nicht zu heiß wird.
Direkt ins Gesicht fönt man natürlich nicht, wenn ich die Haare föne, halte ich immer eine Hand an die Stirn.
Wenn ich den Hals föne, dann ans Kinn.
Versuchs doch einfach mal :)
Puder und Co gehören nach Ansicht meiner Hebi gar nicht aufs Kind, nur Muttermilch, sonst nichts.
LG
Ela und Anina (23 Wochen alt)
Gerbstoffe helfen toll! Tannolact (Apotheke) oder der Film der sich auf schwarzem Tee befindet zum abtupfen verwenden!
Frage zu Baby fönen
ich habe auch wochenlang matildas halsfalte geföhnt und gepudert... es ist meistens nach einem tag schon deutlich besser und nach 2-3 tagen weg gewesen.
wir haben immer zu zweit geföhnt.... mein freund hat vorsichtig ihr köpfchen zur seite gedreht und ihr gesichtchen geschützt, ich habe mit sehr sehr weit entferntem föhn geföhnt.
schade das lia das puder nicht verträgt. hast du schon mal heilwolle ausprobiert? vielleicht hilft ihr ja das?
liebste grüße von uns,
tine und matilda :KISSING:
Beinwellsalbe aus der Apotheke hilft bei uns!!!
Frage zu Baby fönen
Als ihre Achselhöhle wund war, habe ich Wecesin-Puder von Weleda drauf gegeben, das hat super geholfen.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen