Suchen Menü

Frage zu BLW

Hallo,
wie ist denn das bei BLW: Gibt man da auch nur so supervorsichtig ein Lebensmittel pro Woche oder wird da munter durcheinander gegessen?
LG Mareike
Bisherige Antworten

Frage zu BLW

Hm. Anfangs hab ich so zwei, drei Tage das gleiche gegeben - also gedünstete Kartoffelschnitze z.b. - anfangs nehmen sie eh nicht viel und dann auch nur die großen Stücke und machen dann ewig an einer Sache rum...da hat sie sich dann auf die Beilagen beschränkt. Aber auch so hatten wir dann recht schnell eine große Auswahl beisammen, aus der sie sich dann eben gepickt hat, was sie haben mochte. Weggelassen habe ich anfangs verarbeitete Lebensmittel wegen des Salzgehalts (brot backe ich selbst, da hatte ich dann gar kein Problem) und gewürzt hab ich anfangs immer erst, nachdem ich ihrs zum abkühlen rausgenommen hatte...legendär ist hier noch, wie die Große mit zehn Monaten ein Putenschnitzel (ohne Panade und nicht gewürzt) zahnlos Faser für Faser vernichtet hat :-) seitdem muss ich immer grinsen, wenn Eltern sagen, das Baby kriegt noch nichts festes, da keine Zähne. Bei uns kam der erste Zahn mit 15 Monaten *g* und was dieses Kind bis dahin schon alles kleingekriegt hatte...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen