Frage wg SS-Diabetis
Wie hoch waren denn Eure Werte? Und was esst ihr jetzt noch so? Also Obst darf man ja auch nicht wegen dem Fruchtzucker, oder? Und was kann mit meinem Krümel jetzt dadurch passieren..oh mann jetzt mach ich mir Sorgen, und vor dem Anruf hab ich auch noch einen Kuchen gegessen..... :-(
ach ja....
Vielleicht ist das wichtig für die Werte...
ach ja....
hallo
mein test wurde in 26.SSW gemacht
nüchtern bei 70 und nach dem getränk bei 155
meine FÄ meinte, es sei obere grenze, weiteres wurde nicht gemacht ;-)
verstehe daher nicht ganz, warum bei dir nüchtern nicht gemessen wurde und weshalb der wert 122 zu überweisung führt
wie untershciedlich doch alles gehandhabt wird%)
lg caro 34+3
ach ja....
Hi,
ich kenn mich mit der SS-Diabetes nicht so gut aus, aber meine Schwester hatte die auch. Aber für die Werte ist doch der Nüchternzucker als erstes wichtig!!!! Mein Sohn hatte letztes Jahr im KH ein 24h Blutzuckertest und da wurde der Nüchternzucker gemesssen, dann 2 h nach dem Frühstück und dann wieder 2 h nach dem Mittag usw. Wenn du vor dem Test nicht nüchtern warst, dann war dein Blutzucker mit Sicherheit schon vor der Zuckerlösung erhöht.
Aber ich glaub hier im Forum war doch jemand mit SS-Diabetes. Wenn mich nicht alles täuscht, war es die Manu.
liebe Grüße Liane
ach ja....
der erste wert sollte unter 80, dann unter 150 und dann unter 130 sein, glaube ich.
ggf lass doch auch in der apo nochmal morgens den nüchternwert messen.
bei mir ist er immer über knapp 70.
bzw frag nochmal bei deinem arzt nach.
122 nach essen ist echt nicht viel!
lg caro
ach ja....
man wie viele verschiedene werte es gibt also bei mir wurde nüchtern blut abgenommen und dann musste ich die zuckerlösung trinken und dann 1h später nochmal abgenommen. Nüchtern war bei 100 und mit lösung bei 190 und das ist zu hoch.
Ich bin auch bei einem diabeloge und die sagen nüchtern nicht höher als 90 und 1h nach dem essen 140 und ich muss auch insulin spritzen.
Beim essen musst du auch zucker achten ich darf fast alles essen was garnicht geht sind bananen, trauben und feigen weil die viel fruchtzucker haben aber äpfel kannst du essen sogar schockolade aber nur am frühen nachmittag weil da dein körper mehr insulin produziert. Und vielleicht auf vollkornprodukte kein weismehl.
Ich hab fast 3wochen gebraucht um zu wissen was ich essen kann und was nicht.
Für dein kind heist es das es zu groß wird und vielleicht lungenschäden bekommen kann.
Aber lass dich nicht zu sehr verunsichern frag beim diabelogen nach die können es dir auch erklären.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und lass dich nicht zu verrückt machen. Weil stress ist auch nicht gut für dein zucker der geht dann hoch.
Lg Clarissa 31+0 mit Lucas Finn
Frage wg SS-Diabetis
Beim essen ist das wichtigste alle Kohlenhydrate (Brot, Reis und Nudeln vor allem) durch reine Vollkornprodukte zu ersetzen. Keine Fruchtsäfte trinken, nur Wasser oder ungesüßten Tee und natürlich keine sachen in denen viel Zucker ist (Süßigkeiten, Kuchen, Fruchtjoghurt etc.).
Wart mal den Termin in der Sprchstunde ab. Vielleicht musst du da ja nochmal so nen anderen Test machen.
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, frag ruhig.
Lg Marieke
Frage wg SS-Diabetis
ich habe gerade nochmal mit meinem FA telefoniert. Ich muss in der Uniklinik nochmal so einen Test machen wie du ihn beschrieben hast. Das was er gemacht hat nennt sich wohl Blutzucker-Screening.
Und wenn da was erhöhtes rauskommt, dann muss man zum richtigen Test. Ich hab heute nur Salat gegessen und jetzt so einen Heißhunger auf was süßes....naja ich schaff das schon....
wie lange musst du schon "Diät" halten?
LG
Andrea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen