Frage wg. Magnesium
Ich habe eine Probe (Magnesiocard 7,5 mmol) von meiner FÄ bekommen. Sollte eigentlich helfen gegen meine Steissbeschwerden - war aber nichts....
Seit zwei Tagen habe ich dann Krämpfe in den Waden. Natürlich v.a. nachts. Gestern habe ich dann abends eine der Magnesiumbrausetabletten genommen und es war Ruhe.
Heute bin ich dann mal in die Drogerie. Da gab es dann auch NoName-Brausetabletten allerdings in der Stärke 3,75.
Welche nehmt ihr ein und wieviel. Ich habe nämlich keine Lust, schon wieder die teuren Dinger aus der Apotheke zu kaufen.
Frage wg. Magnesium
Frage wg. Magnesium
Ich nehm die ganz normalen Brausetabs vom Penny, welche Stärke das nun is weiß ich nich, ich weiß nur dass da wohl 250mg Magnesium pro Tab enthalten is. Ich nehm eine morgens und eine abends und hab Nachts weitesgehend Ruhe von Wadenkrämpfen. Wurde davon auch eine Zeitlang geplagt. Machmal nehm ich noch mittags eine zusätzlich, wenn ich wieder einen Tag hab an dem mein Bauch die ganze Zeit hart wird, wenns dann noch anfängt im Rücken zu ziehen wirds doof.
Also so 500-750mg nehm ich am Tag und es hilft =)
LG Jenny
Frage wg. Magnesium
also meine FÄ meinte, es ist völlig egal, was ich nehme. Es sollten aber pro Tag (bei tgl. Einnahme) ca. 200mg Mg drin sein - egal ob als Brausetablette oder anders. VIel mehr kann Bauchschmerzen verursachen.
Ich hab jetzt ein Kombipräparat von dm - Calcium und Mg als Tablette, weil ich Brausetabletten hasse. Da kosten 60 Stk. ca.3- 4 Euro. Im Prinziup kannst DU auch die normalen Brausetabletten aus der Drogerie, Supermarkt etc. nehmen. Schau einfach auf die Inhaltsangabe udn im Zweifelsfalle nimmst Du halt zwei.
LG; zwergalex
Frage wg. Magnesium
Hallo,
also ich nehm Magnesiocard 2,5 mmol) und zwar 3x2 Stück...Ich nehm die aber wegen meinem harten Bauchi...und muss sagen, ich find die gut...Darf sie aber nur noch bis zur 36ten SSW nehmen :-(
LG Tinchen 31+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen