Frage wg Fläschchenfütterung unterwegs..
Ich konnte den Kinderwagen ausprobieren und es ist schon ein tolles Gefühl mit dem eigenen Kind da so spazierenzugehen :-) War ganz stolz!!! Aber da ist mir aufgefallen, wie macht man das eigentlich unterwegs mit den Fläschchen? Also eine Thermoskanne mit warmen Wasser mitnehmen und dann das Pulver so unterwegs mischen? Wie macht ihr das? Und nehmt ihr das Pulver schon fertig abgemessen mit oder macht ihr das schon in die Fläschchen rein?
Und was nimmt man sonst noch so alles mit auf einen "Ausflug"? Also was zum Wickeln vielleicht? Oder sonst noch was? Also heute hatte ich gar nichts dabei, außer einem Spucktuch :-) Aber falls ich mal länger unterwegs bin, will ich gut vorbereitet sein....
GLG
Andrea
Hi Andrea,
bei DM u. Rossmann gibts einen Babymilch-Portionierer, dort kann man die benötigte Menge pro Flasche an Pulver reinmachen, das ist für Transporte gut.
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=70457&id=82818&componentid=1
(Link ist nur Beispiel, ich hab so ein längliches Teil mit 4 grösseren Kammern)
Ansonsten hab ich immer eine kleinere Thermoskanne genommen u. kaltes Wasser extra u. das dann gemischt u. dann kam das Pulver in die Flasche, nicht vorher.
Wenn man nicht allzu lange unterwegs ist, gibts ja auch diese Thermo-Taschen für Flaschen, d.h. zu Hause heiss befüllt u. fertig gemacht, kühlt das Fläschchen unterwegs ab u. wenn man das dann braucht, ist es meist noch schön warm u. kann sofort getrunken werden.
Ansonsten wenn man nicht allzu lange unterwegs ist, reicht doch 1 Windel u. Feuchttücher (evlt. noch Popo-Creme) aus, nur wenn man länger unterwegs ist, packt man mehr ein.
Grüsse
Meine Wickeltasche ist befüllt mit...
- ein komplett neues Outfit
- 1 bis 2 Spucktücher
- Wickelauflage
- Windeln ca 2-5 stück je nach dem
- Feuchtetücher
- Popo Creme nach Bedarf
- Milchpulver Dosierer
- 1-3 Fläschen
- Termoskanne mit Fencheltee
- Kalter Fencheltee
- Warmhaltetasche
- und ein kleines Bärchen was auch als Rassel benutzt wird
- (Flaschenwärmer)
ich glaube das wars...
Da meine Kleine das Stillen nicht vertragen hat gibts nun Aptamil 1 angemischt mit Fencheltee.
Wenn sie Hunger bekommt mache ich die Flasche fertig, dann wickel ich sie und dann wird gefüttert...
Bis jetzt klappt das ganz gut.
Wenn ich z.B zu meinem Opa fahre nehme ich auch den Flaschenwärmer mit das ich die Flasche wen sie anfängt wach zu werden vorbereite und dan solange noch dort reinstelle bis sie gewickelt ist. (Aber fange erst an zu wickeln wen sie richtig wach ist und vorher schon gemeckert oder gekrischen hat)
Momentan sitzen wir oft im Garten bei meinem Opa und dort liegt sie im Kinderwagen und dann nehm ich ein wenig mehr mit, aber die oben angegebene Menge hab ich immer dabei.
Kann ja nicht zu schwer werden die Tasche hängt ja immer am Kinderwagen =)
LG
Meine Wickeltasche ist befüllt mit...
aber du bist dann echt für alle Fälle gut ausgerüstet!!!
LG
Andrea
vielen Dank, das ist super mit so einem Portionierer, den werde ich mir auch noch besorgen!!
Wahrscheinlich werde ich in der ersten Zeit eh noch gar nicht so lange unterwegs sein, so dass ein oder zwei Fläschchen auf jeden Fall reichen müssten.
Und Wickelzeug brauch ich dann hoffentlich auch nur im Notfall. Irgendwie ist mir das Füttern und wickeln doch zu Hause lieber, aber wahrscheinlich auch nur weil ich da noch so unsicher bin...
GLG und toitoitoi für dich!!!
Andrea
also ich habe mir eine kleine thermoskanne gekauft (bei Kodi)und fülle abgekochtes warmes wasser darin ab, dann habe ich von dm so eine box mit mehrern kammern und verschluss der genau in die flaschenöffnung passt. da geht für 4x mal pulver rein, ist sehr praktisch!
außerdem hab ich immer meine wickeltasche am wagen mit windeln und tüchern und eben das flaschen zeug.
viel spaß beim spazieren gehen! ich mach das zwar schon zum 3. mal aber ich bin nach wie vor stolz wie oskar!!!
vlg susanne mit meiner pennnase nele
:IN LOVE:
ich habe sowohl im kiwa als auch im auto immer ein "notfall-wickelset" (kriegt man manchmal zb von penaten geschenkt, sieht aus wie ein kl waschbeutel) mit dabei:
2 windeln
kl packung feuchttücher
kl spucktuch (so waschlappengrösse)
wenn ich länger weg bin nehme ich in meiner tasche mit:
+ entsprechend der zeit die ich weg bin die flaschen, wo ich immer schon die abgemessene menge pulver reinmache / sauger drauf / deckel drauf
+ kl thermoskasse mit richtig temperiertem wasser / eher bisschen zu warm, weil es ja noch abkühlt über die zeit
+ evtl. noch wechselklamotten
+ schnuller (den ich aber immer an der kette an ihrer jacke festmache)
hat bisher immer super geklappt und gerade bei den flaschen finde ich es einfacher, nur noch das wasser eingiessen zu müssen.
den portionierer habe ich auch, weiss aber gar nicht, ob ich den überhaupt brauchen werde.
gglg caro
bei mir auf der Packung von dem Pulver steht, dass man zuerst die Hälfte vom Wasser einfüllen muss, dann das Pulver, dann schütteln und dann den Rest vom Wasser.
Meinst du das ist egal, wenn man das pulver gleich rein macht und dann erst das Wasser? Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum die das so kompliziert beschreiben, eigentlich dürfte es ja egal sein, denn am Schluß wird ja eh alles vermischt...hm....
das wär natürlcih viel praktischer wenn man einfach das Pulver in die Flaschen füllt...
LG
Andrea
vielleicht steht das so drauf, weils dann weniger am boden klumpen soll?!
also wir machen es auch zu hause so, dass wir ERST das pulver reinmachen, dann den ersten teil wasser, kräftig schütteln und flasche umdrehen, dass man sieht dass am boden kein pulver mehr klebt, dann den rest wasser drauf, nochmal bisschen schütteln und fertig.
ich hatte noch NIE klümpchen :-)
witzig finde ich, dass auf den hipp packungen steht, dass man sich im internet einen FILM (!!!) ansehen könnte auf deren hp über die flaschenzurbereitung.
müsste ich eigentlich mal machen.
na, gibt sicher frauen, die nicht wissen wie man wasser da reinschüttet ;-)
gglg caro (heute den ganzen tag unterwegs gewesen mit der kleinen, 2x fläschen gemacht ohne probleme)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen