Suchen Menü

Frage,wegen arbeit.

Mädels wer weiß bescheid wie das aussieht? Ich arbeite seit 1.9., bei der AOK hab gestern auch den Vetrag unterschreiben können,ist befristet bis 28.02.2011 bis 31.01.2011 darf ich noch arbeite dann is mutterschutz. Die Probezeit sind 4 Wochen wann sag ichs jetz auf arbeit am besten,weil solang der Arbeitgeber nichts weiß,solang gelten ja auch nich die Schwangerschaftsbedingungen auf arbeit. Kann man trotz Schwangerschaft in der Probezeit gekündigt werden u ich sags deswegen auch schon in der Zeit? Oder kann man allgemein nicht mehr gekündigt werden wegen der Schwangerschaft?Die sind ja alle voll nett,ich weiß nur nich wann ichs am besten sage,weil verstecken fällt mir auch schon schwer bin ja schon im 4.Monat.

Hoffe man versteht wie ich das mein.

Bisherige Antworten

Frage,wegen arbeit.

OK habs nun doch gefunden. Ab unterschrift darf man nicht mehr gekündigt werden auch nicht in der Probezeit. Soweit der Arbeitgeber auch weiß das man schwanger ist,wenn nicht hat man nach kündigung 2 wochen zeit mittzuteilen das man schwanger ist auch dann ist die Kündigung unwirksam.
Also bin ich ja auf der sicheren Seite. Schön dann hab ich jetz arbeit kann noch geld verdienen und das trotz schwnagerschaft.

Frage,wegen arbeit.

Hallo,

genau das hätte ich dir auch geschrieben. Du kannst es ruhig sagen, denn sowie der Arbeitgeber weiß, dass du schwanger bist, gelten andere Regel und ganz besonders in Bezug auf eine Kündigung.

Viel Spaß bei der Arbeit und ich hoffe für dich auf nette Reaktionen.

lg Grüße kaily

Kann man nicht

In der Probezeit gilt auch Kündigungsschutz..
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen